PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texniccenter PDF einbinden



pongox
16-08-2007, 14:53
Hallo,

habe folgendes Problem, bin vom texmaker auf den Texniccenter umgestiegen und auf einmal werden meine PDF nicht mehr eingebunden.
Sitze seit zwei Tagen dran und komme nicht weiter. Es kommen keine Fehlermeldungen mehr und auch keine Warnungen und trotzdem erscheint in der erstellten PDF meine einzubindende PDF nicht mehr.


\documentclass[10pt,a4paper]{article}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[pdftex]{graphicx}

\author{Susi}
\begin{document}
\begin{figure}[ht]
\centering
\includegraphics[totalheight=8cm]{daysi.pdf}
\caption{Bildunterschift}
\end{figure}

\end{document}


Hoffe jemand hat Erfahrungen damit.....wie gesagt im Texmaker funktioniert alles.....
Vielen Dank für eure Mühe
Liebe Grüße Susi

PS: adobe 8.1 ; miktex 2.6; texniccenter beta 7.01; texmaker; windows XP Professional

pongox
16-08-2007, 14:55
Zusatz:

ob mit oder ohne ".pdf" ist egal, das Ergebnis ist das gleiche, auch die PDf ist ok (schon getestet) und in dem Ordner hinterlegt, wo die tex. liegt

bischi
16-08-2007, 18:16
Hallo Susi,

1) Treiber weglassen: [pdftex] soll weg
2) Bild ohne Endung angeben: bild anstatt bild.pdf
3) Eventuell wäre es sinnvoll, anstatt article die entsprechende KOMA-Script-Klasse zu verwenden (scrguide.pdf)


Zum eigentlichen Problem: Wie kompilierst du? Hoffentlich direkt nach PDF - sonst gehts natürlich nicht (vgl. auch l2picfaq.pdf).

MfG Bischi

pongox
17-08-2007, 11:01
Hey....
also kompilierung erfolgt natürlich direkt, das mit dem und den Treiber und das .pdf hab ich auch schon weg gelassen, das war meine erste version, dann sagt er mir aber, dass er die PDF Datei nicht finden kann..aber recht hast du, denn bekomm ich wenigstens ne fehlermeldung ;-)
Das dritte probier ich mal aus...
Vielen dank für die HInweise
Liebe Grüße Susi

bischi
17-08-2007, 17:00
Hey....
also kompilierung erfolgt natürlich direkt, das mit dem und den Treiber und das .pdf hab ich auch schon weg gelassen, das war meine erste version, dann sagt er mir aber, dass er die PDF Datei nicht finden kann..aber recht hast du, denn bekomm ich wenigstens ne fehlermeldung ;-)
Lass mich raten: Leerzeichen in Dateinamen/Pfadnamen??? (oder sonstige Sonderzeichen...)

MfG Bischi