PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backup firewall Probleme



panchovilla
16-08-2007, 08:40
Schönen guten Morgen.

Ich habe für unsere Netzwerke bacula als Backuplösung installiert.

Die Basis-Konfiguration steht und funktioniert prächtig.

Nun habe ich aber das Problem, daß ein, von uns betreutes, Kundennetzwerk hinter einer eigenen ASA steht und ich jedesmal nach ~2h.10min einen Verbindungsabbruch über den freigeschalteten Port 9101 bekomme.

Bacula meldet dann folgendes:


15-Aug 19:42 s004-dir: "kundenrechner".2007-08-15_17.31.24 Fatal error: Network error with FD during Backup: ERR=Die Wartezeit für die Verbindung ist abgelaufen


Es handelt sich bei dem zu sichernden Block um ein 40Gig großes Bilderverzeichnis, welches via backupserver auf ein exabyte VXA Changer gesaved wird. Das ganze dann noch mit den mysql-Versionen der bacula-daemonen, was intern (ohne die firewall) bestens funktioniert.

Ich möchte die Brocken ungern in kleinere Happen aufteilen, noch möchte ich die Firewall umgehen (das Öffnen des Ports reicht mir schon, da das Netzwerk des Kunden strenge Anforderungen der british telecom erfüllen muß).

Kennt jemand das Problem mit einer cisco asa oder eine Einstellung, die bacula-fd erlaubt die Verbindung nach Unterbrechung neu zu erstellen und fortzusetzen?

Wäre mir eine große Hilfe,

Danke
Frank