PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anhang pdf



symab
13-08-2007, 12:24
hallo,

ich würde gerne meinem Dokument einen Anhang (2 einseitige PDF-files) hinzufügen. Das habe ich so gelöst:

\chapter*{Anhang}
\begin{appendix}

\section{Subroutine sorent.f}

\begin{figure}[!htbp]
\includegraphics[height = \textheight, width = \textwidth, keepaspectratio]{sorent_f}
\label{app:sorent_f}
\end{figure}

\section{Subroutine bcdefw.f}

\begin{figure}[!htbp]
\includegraphics[height = \textheight, width = \textwidth, keepaspectratio]{bcdefw_f}
\label{app:bcdefw_f}
\end{figure}

\end{appendix}

Daran stören mich jetzt folgende Punkte:

Die Überschriften stehen nicht über den einzelnen Dokumenten
"Anhang" steht alleine auf einer Seite, deren Rest leer bleibt.


weiß jemand wie man das lösen kann?
Danke Gruß Philipp

bischi
13-08-2007, 14:19
1) ich nehm nicht an, dass du willst, dass deine Grafiken gleiten können. Also eventuell auf figure verzichten (vgl l2picfaq.pdf).

2) Um ganzseitig PDF's einzubinden, gibt es das pdfpages-Paket (-->Forensuche)

3) Wenn du die Grafik auf Seitenhöhe skalierst, passt halt nix anderes mehr auf die Seite :rolleyes:

MfG Bischi

symab
13-08-2007, 17:01
So, löse das Problem mit meinem Anhang nun folgendermaßen:


\begin{appendix}
\chapter{Subroutine \textit{sorent.f}}
\includegraphics[height = \textheight, width = \textwidth, keepaspectratio]{sorent_f}
\chapter{Subroutine \textit{bcdefw.f}}
\includegraphics[height = \textheight, width = \textwidth, keepaspectratio]{bcdefw_f}
\end{appendix}


jetzt stört mich folgendes: es steht Anhang A, dann folgt die Überschrift und es bleibt viel zu wenig Platz für meine eigentliche Grafik. Hat mir irgendjemand einen Tip??
Danke Gruß Philipp

Hab die beiden Threads zusammengefügt, da die zusammengehören... Bitte Folgefragen in den ursprünglichen Thread tun und nicht einen neuen beginnen...

bischi
13-08-2007, 17:39
Du musst dich halt entscheiden: Mehr als knapp 30cm vertikaler Platz steht dir auf einer A4-Seite einfach nicht zur Verfügung...

MfG Bischi

symab
13-08-2007, 19:25
kann ich die beiden überschriften (anhang a und die bezeichnung) nicht irgendwie zusammenrücken oder in eine Zeile?