PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titel der Tabelle auf der anderen Seite wie die Tabelle



mark_mene
10-08-2007, 15:45
Hallo zusammen,

ich hab folgenden code implimentiert:


Aufwachsrate fuer trockene und feuchte Oxidation:
\begin{table}[!ht]
\begin{center}
\begin{tabular}{l||c|c}
\hline Temperatur & Trockene Oxidation & feuchte Oxidation \\
\hline 900°C & 19 nm/h & 100 nm/h \\
\hline 1000°C & 50 nm/h & 400 nm/h \\
\hline 1100°C & 120 nm/h & 630 nm/h \\
\hline
\end{tabular}
\end{center}
\caption{Vergleich der Aufwachsrate fuer trockene und nasse Oxidation bei unterschiedlichen Temperaturen\textcolor{red}{~\cite{halb_lex}}}
\label{Aufwachsrate}
\end{table}
\FloatBarrier

Tabelle und erstellt zentriert, mit Tabellenunterschrift und label versehen usw.
\FloatBarrier macht dass kein text vorgezogen wird... das Problem herscht aber auch ohne diesen Befehl.

und zwar die Überschrift Aufwachsrate fuer trockene und feuchte Oxidation: steht auf der vorherigen seite ganz unten und die Tabelle auf der nächsten Seite.
ich möchte gern das die Überschrift auf der nächsten Seite mit drauf kommt.

mit den Befehl \newpage gehts ist klar... ;-)
würd es aber gern dynamisch amchen, so das wenn doch Platz ist wenn ich was anderes rausschmausse, sie auf dr vordere Seite drauf ist wieder.
Sowas wir \floatBarrier nur eben das es heist trenne die zwei nicht.. so ne Art kapselung.

jmd eine Idee???

sofa-surfer
10-08-2007, 16:23
Hallo,

warum schreibst du den Text nicht einfach mit in die table-Umgebung rein? Dann gleitet er immer mit der Tabelle mit ...

Matthias

mark_mene
11-08-2007, 10:24
oh, geht das.. das hab ich ja noch gar ned probiert und wer nicht drauf gekommen.
kompilieren kann man es :-)