PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tabelle NICHT auf eigener seite



Zwischenwelt
08-08-2007, 19:04
hallo,
ich möchte gerne einige tabellen in den anhang stecken. über jeder tabelle soll eine überschrift stehen, die auch im inhaltsverzeichnis aufgeführt wird. (nicht im tabellenverzeichnis)
ich verwende dazu ganz normal \section.

bis zu einer bestimmten größe von tabellen klappt das auch einwandfrei. leider werden aber tabellen ab ca. einer größe von 2/3-seite auf eine neue seite umgebrochen, auf der sie dann alleine stehen, also ohne die jeweilige zugehörige überschrift. diese steht dann ganz allein und verloren auf der seite davor. obwohl eigentlich noch genügend platz über der tabelle gewesen wäre.

wie bringe ich latex nun dazu die tabellen nicht auf eine neue leere seite zu setzten, sondern auf der seite zu belassen auf der auch die überschirft steht.

der rest des dokumentes soll zudem wie bisher behandelt werden, d.h. dort soll es so bleiben, das tabellen ab 2/3 seiten größe auf einer eigenen seite stehen.

geht das ? und falls ja, wie ?

bischi
08-08-2007, 19:49
Lass mich raten: Gleitumgebung (table)? Lass die weg - analog wie bei den Bildern (vgl. l2picfaq.pdf).

MfG Bischi

Zwischenwelt
08-08-2007, 21:44
bischi... du bist mein held :)