PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ist das Indexverzeichnis ohne Kopfzeile?



stonecold_mario
08-08-2007, 15:22
Hallo,

1) habe folgendes Problem. Ich hätte gern ein Indexverzeichnis in meiner Arbeit. Mache alles wie beschrieben mit makeindex etc. und letztlich kommt auch an der Stelle, an der ich \printindex aufrufe, das Indexverzeichnis nur leider OHNE meine Kopf- und Fußzeile. Kann mir einer sagen warum und wie ich es ändern kann?

2) Ich hatte bereits schon mal eine Frage gepostet, in der es darum ging den Stil der Indexdatei anzupassen. Habe dazu eine Stildatei *.ist (Beispiel aus Forum) genutzt und alles funktioniert recht gut. (Egal ob mit Stil oder ohne habe ich im übrigen immer keine Kopf- und Fußzeile, also daran liegt es nicht!)
Jetzt ist es so, dass ich in meiner Arbeit das Literaturverzeichnis etc. als Anhang deklarieren will, dazu habe ich folgendes gemacht:


\chapter*{Anhang}
\addcontentsline{toc}{chapter}{Anhang}

%%Erzeugen des ersten Inhaltsverzeichnisses (Multibib)
\makeatletter
\renewcommand*\bib@heading{\section*{Anhang A - Literaturverzeichnis}}
\makeatother
\bibliographystylebuch{plain}
\bibliographybuch{quellen}
\addcontentsline{toc}{section}{Anhang A - Literaturverzeichnis}

%%Erzeugen des zweiten Inhaltsverzeichnisses
\makeatletter
\renewcommand*\bib@heading{\section*{Anhang B - Internetquellen}}
\makeatother
\bibliographystyle{gerabbrv}
\bibliography{quellen}
\addcontentsline{toc}{section}{Anhang B - Internetquellen}

(Kurze Erklärung: Das Literaturverzeichnis ff. wird nicht mehr als chapter sondern als section aufgefasst. Der Stern verursacht, dass Kapitel und Unterkapitel nicht nummeriert sind)

Vergleichbares, wie mit dem Literaturverzeichnis, möchte ich nun auch mit dem Index erreichen (zusätzlich zur Kopf- und Fußzeile).

\renewcommand*\***@heading{\section*{Anhang C - Index}}
(Das ist nur eine Idee, vielleicht geht es nicht so)

Was muss ich benutzen anstelle der ***, damit es funktioniert?

Danke im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen.
Gruß,
Mario

P.S. Dump der .ist-Datei


quote '~' headings_flag 1
heading_prefix "\\centerline{\\bfseries "
heading_suffix "}\\nopagebreak\n"
symhead_positive "Symbole" numhead_positive "Zahlen"
delim_0 "\\dotfill " delim_1 "\\dotfill " delim_2 "\\dotfill "

(Was genau hier passiert weiß ich nicht. Sieht aber letztlich gut aus.) Habe die Datei noch mit rein genommen, falls sich meine Probleme damit lösen lassen die Stildatei anzupassen

stonecold_mario
08-08-2007, 20:13
Lösung zu 1) \renewcommand{\indexpagestyle}{scrheadings}

stonecold_mario
08-08-2007, 20:26
Lösung zu 2)
\makeatletter
\renewcommand*\idx@heading{\section*{Anhang C - Index}}
\makeatother