PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lyx - Inhaltverzeichnis teilen



dbaader
05-08-2007, 16:53
Hallo,

ich schreibe gerade an meiner DA und benütze hierfür Lyx.

Nun habe ich ein Problem mit dem Inhaltsverzeichnis, das in Lyx automatisch erstellt wird.

Wenn ich die Arbeit in ein PDF-File umwandel, werden am Seitenende manchmal die Kapitelüberschriften sehr ungünstig getrennt und die Unterabschnitte erscheinen leider erst auf der nächsten Seite. Ist es möglich die Kapitelüberschrift zusammen mit den Abschnitten auf die folgende Seite zu bekommen????

So sieht es im Moment aus...

3. Kapitel
3.1 Abschnitt
3.2 Abschnitt
4. Kapitel
------Neue Seite----------
4.1 Abschnitt
4.2 Abschnitt
etc.

Und so sollte es eigentlich aussehen:

3. Kapitel
3.1 Abschnitt
3.2 Abschnitt
------Neue Seite----------
4. Kapitel
4.1 Abschnitt
4.2 Abschnitt
etc.

Hoffe ihr versteht, was ich meine....

Besten Dank im Voraus!!!!

totally_nude
05-08-2007, 21:06
Ahoihoi,

ein kleines deja-vu...

Guck dir mal meinen Beitrag, vor net allzulanger Zeit an.


http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=52407

Da hab ich fast das selbe gefragt, allerdings im Zusammenhang mit dein Anhangsverzeichnis, daher isses wahrscheinlich net beim benutzen der Forensuche als Ergebnis gekommen.

Bei mir hat diese zeile nach dem Ende des Kapitels geholfen:

\addtocontents{toc}{\protect\newpage} %Umbruch auf neue Seite im Inhaltsverzeichnis

also musste die Zeile nach dem abschnitt 3.2 einfügen, dann dürftes gehen...

Ich gebe meine Diplomarbeit morgen in Druck, hoffe bei dir isses auch bald soweit...

mfg, frohes schaffen.

oO mr burns

dbaader
05-08-2007, 21:46
So, so! Du gibst also morgen deie DA zum Drucken! Muss gestehen, dass ich jetzt schon ein wenig neidisch bin!!! Aber bei mir ist es jetzt auch absehbar.

An dieser Stelle, recht herzlichen Dank für deinen Beitrag. Das Problem hat sich tatsächlich durch den besagten Zeilenanhang gelöst!

Wieder ein Problem weniger! Nochmals Danke!