PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texnic Center, Latex Menüleiste verschwunden



krischan111
02-08-2007, 01:00
Hi! Ich benutze Miktex mit Texnic Center.

Plötzlich hab ich keine Latex-Menüleiste mehr, also die Buttons zum parsen und ansehen. Hab mir jetzt einzeln die Symbole die ich brauche in eine andre Taskleiste gezogen.

Ich wüsst aber schon gern wo meine Menüleiste hin ist! Hat noch jemand das Problem?

DDG
02-08-2007, 10:47
Hallo,

Jupp ich weiß wo sie ist. Sie hat sich versteckt :mad: und ich hab sie gefunde :p. Also folgendes:

Geh mal mit dem Auszeiger auf die auf eine leere Stelle der Leiste im TexnicCenter in der sich diese Symbole zuvor befanden. Dann machst Du einen rechtsklick mit der Maus. Anschließen öffnet sich eine Art "Balken", der der die Menüleistenansichten auflistet. Speziell für dein Problem musst du "Latex" auswählen. Dann sind die Symbole wieder sichtbar. (Hast Du nun auch ihr Versteck gefunden?)

Viel Erfolg
Denny

krischan111
06-08-2007, 15:00
Ist angewählt aber trotzdem nicht sichtbar.

DDG
07-08-2007, 09:02
Das ist komisch?!?!

Wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würde ich TexnicCenter deinstallieren und anschließend neu installieren, dann sind die Standardeinstellungen wieder eingestellt und die Symbolleisten ist sicherlich wieder da. Nur am Rande: Die Latex-Pakete liegen im MikTex-Ordner (also in einem anderen Ordner) und werden daher nicht gelöscht. Also keine Angst vor der Deinstallation.

Ansonsten musst Du auf eine Antwort eines anderen hoffen oder selbst rumprobieren.

Gruß Denny