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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SDL Framebuffer Output



cathartik
31-07-2007, 17:38
Hi,

ich versuch grad auf nem System ohne grafische oberfläche SDL so zu konfigurieren, dass die Grafikausgabe nach /dev/fb0 geleitet wird, dessen inhalt auf nem angeschlossenen Fernseher dargestellt werden soll. Ohne SDL funktioniert das auch insofern, dass ich beliebige dateien nach /dev/fb0 ausgeben kann und dann hübsches buntes kriseln zu sehen kriege. Prinzipiell also möglich.

Nun hab ich mal ein par testprogramme von SDL ausprobiert(bspw. testbitmap) und hätte gern diesen output auf meinem angeschlo0ssenen Bildschirm. Der videotreiber ist auf fbcon gesetzt, aber es passiert nix, ausser dass der framebuffer gelöscht wird und das vorher erzeugte kriseln verschwindet.

Ich habe auch keine weitere Möglichkeit gefunden SDL zu konigurieren hinsichtlich auflösung und farbtiefe.
Das Testprogramm "videotest" gibt folgendes aus


Video driver: fbcon
Current display: 720x576, 32 bits-per-pixel
Red Mask = 0x00ff0000
Green Mask = 0x0000ff00
Blue Mask = 0x000000ff
Fullscreen video modes:
1408x1056x32
1280x1024x32
1152x864x32
1024x768x32
960x720x32
800x600x32
768x576x32
720x576x32
640x480x32
640x400x32
512x384x32
320x240x32
320x200x32
Hardware surfaces are available (10240K video memory)

Was ja soweit ganz vernünftig aussieht.

Jemand ne Idee, was ich vergessen hab?