PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussehen einer Tabelle bearbeiten



brownie
31-07-2007, 13:36
Hallo!

Ich bin noch Latex-Neuling und schreibe gerade an meiner Diplomarbeit. Dabei erstelle ich eine Tabelle im Querformat, deren Aussehen ich gerne noch verändern möchte. Ich habe schon viel zu dem Thema gesucht und auch aus anderen Beiträgen Code abgeschrieben (leider ohne diesen wirklich zu verstehen), so dass ich schon einiges selbst verbessern konnte.
Ich würde mich aber sehr über weitere Tipps freuen, wie ich meine Tabelle richtig schön hinbekommen kann. Bisher sieht sie so aus:

\documentclass[BCOR12mm,DIV14,12pt,a4paper,tablecaptionbelow,half parskip*]{scrbook}
\usepackage[figuresright]{rotating}
\usepackage{ngerman}

\begin{document}

\newcolumntype{C}[1]{>{\centering\arraybackslash}m{#1}}

\begin{sidewaystable}[htbp]
\centering
\small
\begin{tabular}{|C{3.5cm}|C{3.5cm}|C{3.5cm}|C{3.5c m}|C{3.5cm}|C{3.5cm}|}
\hline
{\bf Kriterium } & {\bf Fluss-Diagramm} & {\bf Prozessablauf-diagramm} & {\bf SCOR} & {\bf Prozessketten nach Kuhn} & {\bf Wertstromdesign} \\
\hline
& & & & & \\

{\bf Einsatzgebiet} & einfache Materialflussprozesse & einfache Prozesse mit vielen Beteiligten & kompelxe Supply Chain Prozesse & komplexe Material- und Informationsflüsse & Material- und Informationsflüsse \\

{\bf } & & & & & Methode des Lean Managements \\

{\bf } & & & & & \\\hline

{\bf Vorteile} & einfache Symbole & nutzt Symbole des Fluss-Diagramms & Überblick über die gesamte Supply Chain & ganzheitl. Betrachtung & kompakte Visualisierung \\

{\bf } & weit verbreitet & zeitliche/parallele Reihenfolge sichtbar & gute Informationsverdichtung & einfache Symbole & Aufdecken von Beständen und Liegezeiten \\

{\bf } & & Prozess-verantwortung darstellbar & Konzentration auf Standardprozesse & zeitliche/parallele Reihenfolge sichtbar & Konzentration auf die Standardprozesse \\