PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten nach Formatierung und Neupartitionierung Retten..*g*



centrox
28-07-2007, 14:51
Hey Leute,
hab grad ein bisschen scheiße gebaut....*g* Eine Freudin bat mich um einen gefallen, ihren Laptop neu aufzuziehen. Ich sagte ihr klar kein Problem, sicher aber alle deine Daten, also Bilder und Texte usw.
Naja ich in der Anahme dass sie es gemacht hat, formatierte den Laptop, erstellte eine neue Partition, da zuvor nur eine vorhanden war, installierte alle notwendigen Dinge usw.
Auf alle Fälle hat sie es irgendwie nicht gebacken bekommen Daten zu retten, und von gelegentlichen Backups auch noch nie was gehört...Wie auch immer 4GB Daten die alle im Ordner "eigene Dateien" gespeichert waren sind weg.

Ich denk mal das mit der neuen Partition könnte sich etwas schwiriger auf die wiederherstellung auswirken. Kennt jemand ein Programm für so geschichten, hab schon ne weile gegoogelt, aber irgendwie noch nicht wirklich fündig geworden...wenn jemand ne Antwort weiß oder ne Idee hat rein damit...

Achja so Dinge wie regelmäßig Datensicherung machen könnt ihr euch sparen, ich weiß und mach das..:)

tschloss
28-07-2007, 16:49
Achja so Dinge wie regelmäßig Datensicherung machen könnt ihr euch sparen, ich weiß und mach das..:)
Ok, dann nimm diesen:

Aus Schaden wird die Freundin klug ...

:o

PS: Das Repartitionieren wäre ja vlt. noch ok gewesen, aber spätestens mit der Neuinstallation von Systemen etc. wird es wohl schwierig.

Früher hatte ich immer Norton Tools. Da konnte man auf Blockebene Daten suchen und dann die Blöcke nach best guess wieder zu Dateien zusammenlinken. Da waren die Platten aber auch nur 20 MB groß und es gab kaum Varianten beim Filesystem....

bischi
28-07-2007, 17:37
Wenn du nicht gute Freunde beim BKA oder so hast, dann würd ichs wohl vergessen...

MfG Bischi

centrox
30-07-2007, 09:51
Ok, dann nimm diesen:

Aus Schaden wird die Freundin klug ...

:) glaub ich auch...

Wie auch immer, ich hab mit dem Programm R-studio einige alte Sachen wiederherstellen können, leider nur die unwichtigen Dinge.

DonChulio
10-08-2007, 09:35
Is warscheinlich schon zu spät aber für's nächste mal kannst ne livecd mit sleuthkit und autopsy verwenden. Am besten ziehst dann einfach den netzstecker, so dass auf die Festplatte kein Zugriff mehr erfolgt und machst dann ein image mit dd von der platte und bearbeitest das mit den beiden tools.
auf www.sleuthkit.org (http://www.sleuthkit.org/) findest du irgendwo ne linkliste mit live cd's und natürlich ne anleitung zu dem ganzen.