PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Frage-> Ausarbeitung -> kleiner als DIN4 aber grösser als DIN5



Mat
28-07-2007, 13:25
Hallo,

ich habe ein ungewöhnliche Frage die gar nciht direkt mit Latex zu tun hat, ich aber nicht weiß wo ich es sonst posten sollte.

Ich werde eine längere Ausarbeitung (>100 Seiten) anfertigen. Jetzt finde ich DIN A 4 allgemeint schlecht zu lesen. Die Grösse der Seiten taugt mir einfach nicht. Ich habe gerade ein paar Testseiten gedruckt und DIN A 5 ist mir von der Schrift zu klein. Wenn ich die schrift vergrössere unter DIN A 5 dann wird die Ausarbeitung locker > 200 Seiten. Das soll nicht sein. Gibt es evtl. ein Zwischenformat? Bücher sind doch in einem speziellen Format - wie kann ich das erreichen UND: Kann mir das ein Print-shop liefern?
Was haltet ihr von den Formaten und wüdet ihr generell zum Din A 4 Format tendieren?

Danke

Salnic
28-07-2007, 17:47
Buchformat: http://de.wikipedia.org/wiki/Buchformat

Der Copy-Shop um die Ecke hat sicher Probleme, wenn es nicht DINA4, A3 oder A5 ist. Aber jede bessere Druckerei wird Dir sicher helfen können. Gelbe Seiten (gibt es auch online) und dann mal eine E-Mail bzw der Griff zum Telefonhörer. Da kannst Du Dich auch gleich nach den Preisen erkundigen. Der ist dann auch noch u.a. von der Papierstärke abhängig.

Salnic