PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : passwortspeicherung in einer bat file



Impi
27-07-2007, 12:45
Hallo,

Ich möchte gern mit Puttytel eine Netzwerkverbindung mit einem internen
Klienten aufbauen, da es mir etwas zu umständlich ist jedesmal Login, und weitere Befehle zum Aufbau der Verbindung einzutippen. Deshalb habe ich eine .bat File geschrieben um den ganzen Ablauf zu vereinfachen.

Nun zu meinem Problem. Das Puttytel fordert ein Login namen an, den ich gern in
die .bat file integrieren möchte um ihn nicht mehr per Hand eingeben zu müssen.
Ich weis leider nicht wie der Befehl aussieht mit dem das möglich ist? könnte mir jemand helfen? THX

Mfg Impi

tschloss
27-07-2007, 13:30
Hast Du schon mal geprüft, ob eine zertifikatsbasierte Anmeldung vorteilhaft für dich wäre?

(Puttytel kenne ich leider nicht, kann deswegen nur generisch über Putty & Family sprechen!
/edit: nimm doch putty selbst!?)

Impi
27-07-2007, 13:41
THX für deine schnelle Antwort. Ich denke dass es schon von Vorteil wäre. Klappt des mit Putty besser als mit Puttytel?

Mfg Impi

tschloss
27-07-2007, 14:30
THX für deine schnelle Antwort. Ich denke dass es schon von Vorteil wäre. Klappt des mit Putty besser als mit Puttytel?

Mfg Impi
Bei putty gibt es mehrere Optionen. Puttytel scheint mir so ein wenig das veraltete Produkt zu sein.

Neben dem Ansatz Zertifikat kann Putty Passwörter auch hinterlegen bzw. es gibt ein Commandline-Option
"3.8.3.8 -pw: specify a password"
(siehe http://the.earth.li/~sgtatham/putty/0.60/htmldoc/Chapter3.html#using-cmdline)

Es gibt auch Profile mit allen Daten zu einer Verbindung etc.pp.

Da solltest Du mit zum Ziel kommen.

Impi
27-07-2007, 15:22
Ok des klappt, danke dir!!!! :)

Gruß Impi