PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TeX capacity exceeded mit MiKTeX 2.6



Braindead
23-07-2007, 18:44
Hi,

bitte nicht schelten wenn es einen solchen Thread schonmal gab, habe auch einige gefunden, aber keine, die mein Problem lösen. Ich schreibe gerade an meiner Bachelor-Arbeit und habe zu Hause, wo ich angefangen habe zu schreiben, alles problemlös kompilieren können. Dort benutze ich MiKTeX 2.4.

Jetzt will ich an der Uni weiterschreiben, aber MikTeX 2.6 will partout nicht kompilieren. Leider ist die Fehlermeldung ziemlich nichtssagend:

"Tex capacity exceeded, sorry [.2=200000]"

Was er sich hier weigert zu kompilieren ist eine 800kb eps Datei, für die ich zusätzlich psfrag verwende.

Leider gibt es die texmf und localtexmf Verzeichnisse unter MikTeX 2.6 nicht mehr, wo ich in einer eventuell vorhandenen texmf.cnf Datei die Speicher- und Bufferparameter ändern könnte. Weiß jemand wo ich das unter MikTeX 2.6 machen könnte bzw. was das [.2=200000] überhaupt bedeutet? Nochmal zur Wiederholung: Eine Endlosschleife oder vergessene Klammer kann es nicht sein, da auf meinem Heimrechner alles problemlos läuft.

Danke im Voraus, Gruß

Benedikt

Braindead
23-07-2007, 21:46
Habe das Problem gelöst, hatte die eps-Dateien versehentlich mit Preview gespeichert...wundert mich dass es bei mir zu Hause funktioniert hat. Thread kann geschlossen werden.