PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BibteX: Zitate / Literaturangaben werden nicht richtig angezeigt bzw. verknüpft



moonraker
20-07-2007, 13:31
Hallo,

ich bin noch relativ neu im LaTeX Umfeld und bin gerade dabei ein größeres Dokument mit LaTeX zu erstellen.

Dazu gehört auch ein Literaturverzeichnis, da ich viele Quellen zitieren möchte. Ich will dazu BibteX verwenden und habe auch schon testweise eine *.bib Datei erstellt und in mein LaTeX Dokument eingebunden. Es wird bei der Ausgabe als PDF angezeigt.

Allerdings habe ich nun, dass Problem, dass der Verweis und die Literaturquelle beide jeweils nicht richtig angezeigt werden bzw. scheinbar nicht miteinander verknüpft sind. Ich verwende die biblist und bibgerm Pakete sowie als bibliographystyle geralpha.

So sieht die Ausgabe im Dokument nun aus:

http://www.250kb.de/u/070720/j/2f07b63d.jpg
Literaturverzeichnis

http://www.250kb.de/u/070720/j/3a58c3d5.jpg
Verweis im Dokument

Normalerweise sollte das Ganze ja in der Form [SWSA06] in beiden Fällen auftauchen und in einer ganz anderen Formatierung. An falschem Code sollte es ja nicht liegen oder, zur Verdeutlichung zeige ich hier noch den entsprechenden Code an beiden Stellen:

Literaturverzeichnis (literaturverzeichnis.bib Datei)


@article{SWSA06,
author = "Dieter Spath and Anette Weisbecker and Mirjana Stanisic-Petrovic and Christoph Altenhofen",
title = "Dokumenten- und Workflow-Management als Motor des unternehmensweiten Informationsmanagements",
note = "Fraunhofer IAO",
journal = "Dokumenten- und Workflow-Management in der Praxis",
year = "2006",
pages = "175-187"
}


LaTeX Dokument Header


\bibliographystyle{geralpha}
\bibliography{literatur/literaturverzeichnis}


LaTeX Verweis im Dokument


[...] Auftragsabwicklung mit 65\% \cite[S. 25]{SWSA06}. [...]


Hat jemand eine Ahnung woran das Problem liegen könnte?

rais
20-07-2007, 19:14
Moin moin,