PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabellen.... schon wieder



Ltd83
19-07-2007, 21:13
Hi!

Zuerst einmal: ja, ich weiß wie man eine Suchfunktion benutzt, aber leider hab ich da keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich bin Neuling in LaTeX und habe deswegen ein eigenes LaTeX-Script geschrieben. Am Ende eines jeden Kapitels hab ich nun eine Kurzzusammenfassung der wichtigsten Befehle in Tabellenform (table+tabular) eingefügt.

Nun hab ich das Problem, dass bei Tables ja die tolle Gleitobjekt-funktion des wilden verschiebens greift und bei mehren tables erst recht. ich hab schon alles probiert, aber manche tabellen verschwinden auf der nächsten Seite, doch der Text, den ich im Quelltext darunter platziert hatte, liegt plötzlich überhalb der Tabellen. Wie kann ich das ändern?

Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich dankbar!

LG
Micha

bobmalaria
19-07-2007, 21:29
hi,


Ich bin Neuling in LaTeX und habe deswegen ein eigenes LaTeX-Script geschrieben ähm, da musste ich kurz schmunzeln :rolleyes:


Nun hab ich das Problem, dass bei Tables ja die tolle Gleitobjekt-funktion des wilden verschiebens greift und bei mehren tables erst recht. ich hab schon alles probiert, aber manche tabellen verschwinden auf der nächsten Seite, doch der Text, den ich im Quelltext darunter platziert hatte, liegt plötzlich überhalb der Tabellen. Wie kann ich das ändern?

du hast die suchfunktion wirklich benutzt? nunja. wenn man tabellen genau an einer stelle plazieren will, dann muss man die gleitumgebung (table) einfach weglassen!

gruß

bischi
19-07-2007, 21:40
ähm, da musste ich kurz schmunzeln :rolleyes:

Ich auch :D

MfG Bischi

PS: Auch wenn gut gemeint: Bitte nichts veröffentlichen, von dem du nicht einigermassen sicher bist, dass es stimmt... Sonst dürfen wir hier wieder Fehler korrigieren ;)

bobmalaria
19-07-2007, 22:30
PS: Auch wenn gut gemeint: Bitte nichts veröffentlichen, von dem du nicht einigermassen sicher bist, dass es stimmt... Sonst dürfen wir hier wieder Fehler korrigieren

meinst du damit mich?

edico
20-07-2007, 07:04
Schau Dir auch mal tabsatz.pdf an.

edico

bischi
20-07-2007, 07:42
meinst du damit mich?

Ne - natürlich nicht!!!


Ich bin Neuling in LaTeX und habe deswegen ein eigenes LaTeX-Script geschrieben.

MfG Bischi :D