PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pdfLatex: falsche Farbe nach Seitenwechsel



zeon
18-07-2007, 09:07
Hallo erstmal,

also folgendes Problem:

Hab in meinem Dokumnet farbigen Assembler-Code (also die Keywords sind blau). Das ganze hab ich in einer Tabelle gemacht und da die nun zu lang ist, hab ich die tabelle beendet und auf er nächsten Seite neu erstellt (longtable wollte nicht auf anhieb).

Den Code hab ich über \lstinline eingefügt, den ich vorher über \lstset blau gemacht hab.

Nun das Problem die Codes in Tabelle 1 auf Seite 1 sind blau und die Codes in Tabelle 2 auf Seite 2 sind dunkelblau, ABER auch nur mit pdfLatex. Erstell ich die dvi-Datei sieht alles schick aus. Ich könnte ja jetzt den Umweg über dvi -> pdf gehen, aber dann sehen die verwendeten bilder nicht mehr schick aus.

also wer kann helfen, danke schonmal im voraus

MasterOfPuppets
18-07-2007, 16:27
Ein Minimalbeispiel wäre am besten.

cookie170
19-07-2007, 10:20
Hilft das Paket pdfcolmk?

Den Hintergrund müßte ich mir mal anlesen, im Grunde geht es um den bedauerlichen Mangel von TeX, mit Farbe nicht umgehen zu können, der auf vielfältige Arten inzwischen behoben worden ist, aber bei älteren Installationen oder neueren Installationen älterer TeX-Distributionen noch die eine oder andere Nachwirkung zeigt.

Ansonsten: Beispielsdatei.

Gruß,
Alexander