PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Text aus Internetseite in die zwischenablage kopieren



reflexx03
14-07-2007, 21:41
Hallo zusammen

Mein Problem besteht darin, dass ich ziemlich oft kurze Textstücke aus Internetseiten in die Zwischenablage kopieren muss. Und da diese Textstücke immer am gleichen Ort sind, das heisst, die Textstücke stehen immer zwischen den gleichen Wörtern, dachte ich mir, dass man das vielleicht mit einem Script machen könnte.
(Bsp: Um drei Uhr bin ich nach hause gegangen.
Um vier Uhr bin ich nach hause gegangen. etc. Das fett geschriebene soll dann kopiert werden)

Es müsste also vielleicht ein Script sein, welches nach einem bestimmten Wort sucht und den Teil bis zum nächsten bestimmten Wort in die Zwischenablage kopiert.
Wäre es auch möglich, dass das Script ausgeführt wird und alle mit dem Firefox geöffneten Seiten werden durchsucht und nacheinander in die Zwischenablage kopiert?


Ich hoffe ihr könntet mir hier etwas helfen denn ich muss gestehen, dass ich eigentlich keine Ahnung vom Programmieren oder Scripten habe.


Viele Grüsse und danke schon im voraus
Reflexx03

reflexx03
18-07-2007, 21:11
Weiss denn keiner hilfe?? Würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde, wenn auch mit schlechten Neuigkeiten.

anda_skoa
19-07-2007, 15:29
Scheint hier keine Programmierer von Firefox Extensions zu geben.

Falls du ein Tutorial zum Thema Firefox Extensions findest, bitte in der Tutorial Sektion posten.

Ciao,
_

bischi
19-07-2007, 15:31
Firefox-extensions sind doch afaik gewöhnliches Javascript? Aber: Ginge das ganze nicht viel einfacher mit nem ganz simplen bash-script?

MfG Bischi

reflexx03
28-07-2007, 12:22
es muss nicht unbedingt eine firefox extension sein. Ich dachte, dass man das vielleicht auch mit einem externen Programm machen könnte.

@bischi das problem ist, ich weiss nicht was ein bash script ist.

anda_skoa
28-07-2007, 12:55
Firefox-extensions sind doch afaik gewöhnliches Javascript?

Ich denke ja.


Aber: Ginge das ganze nicht viel einfacher mit nem ganz simplen bash-script?

Das ist die Frage. Der Teil der Aufgabenstellung "alle in Firefox geöffneten Seiten durchsuchen", hört sich für eine externe Lösung eher schwierig an.

Ciao,
_