PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: Error mit powerpc-apple-darwin-current ?



redhash
13-07-2007, 16:35
Hallo zusammen,

ich nutze LaTeX (TeXShop 1.40) schon seit etwa 3 Jahren auf meinem ibook (OSX 10.3.9 G4) regelmäßig und fehlerfrei. Jetzt krieg ich von einem Moment auf den anderen (!) folgende Fehlermeldung:

Error: /usr/local/teTeX/bin/powerpc-apple-darwin-current/pdflatex (file Dateiname.pdf): xpdf: reading PDF image failed
==> Fatal error occurred, the output PDF file is not finished!

ich hab mir das Verzeichnis angeschaut, kann aber nichts damit anfangen.

Google findet auch nix was mir weiterhilft, offenbar ist das Problem irgendwo schon mal mit OSX Tiger aufgetreten, schlau werd ich daraus aber nicht, zumal ich KEIN Tiger oder dergleichen benutze...

Am übelsten für mich ist, dass der Fehler von einem Moment auf den nächsten auftrat. Ich habe NICHTS verändert, nichts anders gemacht. Gerade wurde noch alles wunderschön gesetzt, perfekte PDF-Ausgabe, jetzt wird der Setzvorgang nicht mal abgeschlossen...

Ich bin am Ende und für jeden Rat dankbar.

Hier meine Präambel, die bis vor 2 Stunden einwandfrei funktioniert hat:

\documentclass[smallheadings,ngerman,headsepline,12pt,DIV12,a4pap er]{scrreprt}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[applemac]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{abstract}
\usepackage{makeidx}
\makeindex
\usepackage[labelfont=it]{caption}
\captionsetup[figure]{format=hang,labelfont=it,labelsep=period,singleli necheck=0} \captionsetup[table]{format=hang,labelfont=it,labelsep=period}
\usepackage{pdfpages}
\usepackage{pdfsync}
\usepackage{setspace}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{tabularx}
\usepackage{booktabs}
\usepackage{array}
\usepackage{rotating}
\usepackage{cite}
\usepackage{apager}
\usepackage{url}
\urlstyle{rm}
\setcounter{secnumdepth}{3}
\setcounter{tocdepth}{3}
\clubpenalty = 10000
\widowpenalty = 10000
\sloppy%
\hfuzz2pt%
\vfuzz2pt%
\addtolength{\headheight}{2pt}
\usepackage{chngcntr}
\counterwithout{figure}{chapter}
\counterwithout{table}{chapter}
\usepackage{varioref}
\usepackage{hyperref}
\begin{document}

Salnic
13-07-2007, 17:54
lass mich mal ins blaue raten, Du willst in Dein pdf eine Graphik einbinden und zwar ein pdf: ich behaupte hier aus der Ferne, dass dieses pdf ist irgendwie nicht latex-tauglich ist, irgendwie kaputt. Nimm mal irgend ein anderes pdf und schau, ob es damit klappt. Bzw. kommentier mal \includegraphics aus.

An Deiner Präample kann ich jedenfalls auf den ersten Blick nichts erkennen, was komisch wäre.

Salnic