PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder umwandeln



symab
10-07-2007, 13:49
Hallo,

hat mir jemand einen Tip wie ich excel-Diagramme oder Powerpoint-Grafiken in EPS umwandeln kann?

Danke
Gruß
Philipp

countbela666
10-07-2007, 14:05
Hallo, Philipp,

sieh dir dazu bitte den Abschnitt 3.2 "Konvertierungstools" von l2picfaq an.

Grüße
Marcel

symab
10-07-2007, 14:33
ok, danke erstmal. aber da steht nicht drin wie man das unter windows macht, beispielsweise von jpeg nach eps.

countbela666
10-07-2007, 14:53
Das hat doch nichts mit dem Betriebssystem zu tun :confused:. Du kannst alle in l2picfaq vorgeschlagenen Konvertierungsarten auch unter Windows anwenden.

Du kannst dir einen PS-Drucker installieren wie unter 3.2.6. vorgeschlagen. Einen solchen bietet z. B. auch Adobe kostenlos an. Das damit erstellte PS kannst du wie unter 3.2.5 beschrieben entweder mit dem Tool ps2eps umwandeln (MiKTeX liefert ps2epsi mit) oder mit Hilfe von GSView32, was bei einer LaTeX-Installation unter Windows ebenfalls vorhanden sein sollte.

Weiterhin liefert der erste google-Treffer nach dem unter 3.2.4 genannten Tool jpeg2ps einen Link zu "JPEG2PS for Windows".

asimo
11-07-2007, 07:29
ok, danke erstmal. aber da steht nicht drin wie man das unter windows macht, beispielsweise von jpeg nach eps.

WinFIG ist für solche Fälle ein klasse Programm. Du kannst Zeichnungen erstellen, Bilder importieren und diese in eps, pdf, pic, pictex, ps, Latex LINE geometry, usw. konvertieren...

martin082
15-07-2007, 16:16
Hallo, ich habe die Software PDFCreator. Diese installiert einen Druckertreiber mit demselben Namen. Du kannst damit beliebige Dokumente als PDF-Datei "ausdrucken". Es sind hierbei auch andere Formate, wie zB .png möglich, welche Problemlos in LaTeX eingebunden werden können. Das war für mich der einfachste Weg um .jpeg in .png umzuwandeln. mfg