PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDF Dokument in pdfLaTeX einfügen



jeanfischer
09-07-2007, 15:04
Hallo Leute,

ich möchte ein ca. 12 Seitiges PDF-Dokument in mein pdfLaTeX Dokument einfügen. Diese 12 Seiten sind eigentlich Pläne und kein Text. Daher möchte ich sie gerne als Abbildung einfügen. Ist auch kein Proglem da ja pdfLaTeX PDFs als Bild akzeptiert. Nur blöd dass es nur die 1. Seite des Dokumentes als Bild einfügt und den Rest ignoriert. Wie schaffe ich es nun das ganze Dokument einzubinden? Den Umweg über die capture-Funktion möchte ich nicht gehen aufgrund des Qualitätsverlustes.

Ich habe schon probiert das ganze Dokument mit input als Text einzubinden, aber leider gibt es dann ein haufen Fehlermeldungen!

Vielen Dank für eure Lösungen!

Edit:
Hier der Auszug aus dem Logfile, wenn man das ganze Dokument als Bild einfügen möchte:
<use Bilder/Plan.pdf>) (./Anhan.tex[10<./Bilder/Plan.pdf>]

pdfTeX warning: pdflatex.exe (file ./Bilder/Plan.pdf): PDF inclusion: found PDF version <1.5>, but at most version <1.4> allowed <Bilder/Plan.pdf, id=55, 796.78783pt x 585.85017pt> File: Bilder/Plan.pdf Graphic file (type pdf)

bischi
09-07-2007, 15:23
Paket pdfpages? Mittels pdftk splitten und einzeln einfügen?

MfG Bischi

cookie170
09-07-2007, 15:32
Wie Bischi sagt, pdfpages, da sich dort sogar die Seitenzahlen der einzufügenden Seiten angeben lassen. Und das kleine Java-Programm Pax von Heiko Oberdiek extrahiert vor dem einfügen alle pdfspecials und baut sie nachher wieder ein. Hat er jedenfalls gesagt.

Gruß,
Alexander

thongor
09-07-2007, 15:55
\usepackage{pdfpages}
\includepdf[pages=-]{plaene}
fügt alle Seiten der Pläne ein.

localghost
09-07-2007, 16:20
\usepackage{pdfpages}
\includepdf[pages=-]{plaene}
fügt alle Seiten der Pläne ein.
Aber nicht als Abbildung, sondern als ganze Seiten mit deren eigenem Layout.

centrox
04-01-2008, 15:09
Gibt es hierfür eine lösung?
Ich habe ein ähnliches Problem, habe ein 15 Seitiges Pdf welches leider keine Seiten und Kopf/Fussränder hat. Dies würde ich gerne in mein Dokument einbinden, jedoch so skalieren dass vernünftige Seitenränder dabei rauskommen und dennoch nur ein Pdf auf einer Seite ist.
Ich hoff ich konnt mich einigermaßen deutlich ausdrücken.
Grüße centrox

rais
04-01-2008, 19:08
\includepdf[pagecommand={}]{..}
vielleicht?
MfG,

centrox
07-01-2008, 07:56
ne leider nicht, jedoch die option

[scale= ] bringt die Lösung.

Vielen dank trotzdem
grüße centrox