PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Admin fuer Centos-Server gesucht



Vagabundo
09-07-2007, 00:23
Hallo,

wir betreiben mehrere Centos Server. Aber wir sind eigentlich mit den laufenden Arbeiten voll ausgelastet, so dass die Administration (Updates, Installationen, Sicherheit) immer hinterher schleift.

Mit den laufenden Arbeiten kommen wir sehr gut zu recht, aber die Installationen bereiten uns immer wieder Probleme, da einfach die Zeit, die Erfahrung und die Kenntnisse fehlen sich in die Probleme einzulesen (dabei sind es keine besonders schwierigen), aber wenn man eben nur alle Jahre mal einen Mailserver einrichtet und konfiguriert, muss man eben Stunden lesen, wenn man es richtig machen will. Ich denke ein Admin, der einigermassen fit ist, kann das gleiche in ein paar Minuten machen. Es ist wirklich nicht umfangreich. Am Anfang sicherlich etwas mehr Arbeit, aber dann wirklich nur Installationen, Fragen, Updates oder wenn mal ein Server neu aufgesetzt werden muss. Meiner Ansicht nach laeuft auch viel zu viel auf den Servern, was wir garnicht benoetigen. So dass wir mit dem Admin auch gerne mal ein Konzept zur Optimierung erarbeiten wuerden.

Hat jemand Lust nebenberuflich eine solche Administration zu uebernehmen? Wir arbeiten leider in einem Penny-Business, so dass wir keine ...zig Euro/Stunde zahlen koennen. Aber fuer jemanden der Spass an der Administration von Servern hat und die Arbeit sorgfaeltig und gut macht. mit dem werden wir uns schon auf einen fairen Betrag einigen koennen.

Ich freue mich auf Interessenten! (Im Moment haben wir gerade einen neuen Server bei dem noch alles moegliche installiert werden muss)

Herzliche Gruesse
Christian

Linux Anfänger
31-07-2007, 13:54
Na.... will keiner ? :rolleyes:
Oder werden die Absprachen im geheimen per PM erledigt ?
Gibt es schon jemanden der es macht ? :D

Wich würde mal interessieren wie die Resonanz auf die Frage ist.

Welche Person/Firma benötigt hier den nun Hilfe ?
Wie soll die entlohnung denn aussehen ? ca.
Von welcher Hardware ist denn hier die Rede ?

PS : Siehe Signatur

Vagabundo
02-08-2007, 15:57
Hallo,

sicherlich ist diese Anfrage nicht an Linux-Anfaeger gerichtet!

Und Deine Fragen sind auch sicherlich nicht fuer eine oeffentliche Diskussion geeignet.
Dafuer gibt es ja die privaten Nachrichten!

Christian

bischi
02-08-2007, 16:03
Und Deine Fragen sind auch sicherlich nicht fuer eine oeffentliche Diskussion geeignet.

Ich finde die drei Fragen durchaus berechtigt - denn ohne dass ich eine Ahnung von diesen drei Punkten habe, werde ich dich auch nicht per PM anschreiben... (mach ich auch so nicht, da ich keine Ahnung davon habe - aber trotzdem :rolleyes:)

MfG Bischi

Linux Anfänger
03-08-2007, 10:30
hm..

Der Name Linux Anfänger ist nun schon etwas älter aber egal.

Ich habe nun doch schon etliche Router/FW und CentOS 5 Server eingerichtet.
Seien es die eigenen oder die von bekannten gewesen.
Scherlich ist dein Angebot ja auch interessant aber es währe Seriöser wenn man mal kurz schreibt worum es überhaubt geht.
Schließlich ist es doch kein geheimniss oder :D

Naja.. ich würde nicht sagen, dass ich nicht daran interessiert bin, aber ein paar mehr details könnten mich aus der resevrve locken...

Aber ich denke mal, das du schon mit PM überhäuft wurdest. :confused::eek: