PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paket "pifont"



Maverick
05-07-2007, 22:40
Hallo!

Ich würde gerne die ganzen Symbole verwenden, die mit diesem Paket möglich sind (autodinglist z.B.).

Ich habe das Paket runtergeladen, die pifont.sty-Datei eingebunden, DB aktualisiert und in die Präamble \usepackage{pifont} eingetragen.

Leider werden keine Symbole generiert?! Was könnte hier falsch laufen?

bobmalaria
05-07-2007, 22:50
hi,

du kannst mal \listfiles als ersten befehl im dokument angeben und dir dann im log-file ansehen ob das paket geladen wird.

gruß

Maverick
05-07-2007, 22:56
(/Users/Christoph/Library/texmf/tex/latex/psnfss/pifont.sty
Package: pifont 1998/01/07 PSNFSS v.7 Pi font support : S Rahtz
LaTeX Font Info: Try loading font information for U+pzd on input line 59.

Das steht im Logfile. Das Paket wird also nicht geladen oder wie?

Hast du einen Link zu einer pifont.sty? Vielleicht stimmt mit der Datei was nicht. Auf Cetan finde ich das Paket einzeln nicht.

Ich habe das Paket hierher:

http://tug.ctan.org/tex-archive/macros/latex/required/psnfss/

EDIT: Auch beim Paket dingbat und textcomp funktionieren manche Symbole aus der Comrpehensive LaTeX-List, manche nicht. (Bzw. funktionieren fast alle nicht ...) Bei dingbat funktionieren gar keine. Also für heute bin ich zu müde. Das klappt einfach nicht. Ich habe die Paket eingebunden und ins Verzeichnis kopiert. Sonst klappt das immer. Manchmal denke ich mir echt, ich hätte bei Word bleiben sollen. Zwei Stunden rummachen wegen ein paar Symbole. :-(

Stefan_K
06-07-2007, 15:09
Hallo Maverick,

Du compilierst vermutlich mit pdflatex, das kann nicht ohne weiteres mit postscript fonts umgehen, daher erscheinen die Symbole nicht.
Versuche mal diesen Weg: übersetzen mit latex in dvi, dvi nach ps und schau Dir die ps-Datei an. Erscheinen die Symbole? Ggf. wandle ps dann noch in pdf.

Viele Grüße,

Stefan