PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pstricks - Dateigrößenbegrenzung?!?



Kiamur
05-07-2007, 14:56
Hallo!

Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit mit Latex, und benutze pstricks+gnuplot, um Diagramme darzustellen. Das klappt auch alles super (nachdem ich alle Klippen mit pdflatex umschifft habe . . . )

Aber jetzt musste natürlich wieder ein neues Problem auftauchen. Ich möchte Messdatengrafiken, die ich mit Gnuplot erstellt habe, in pstricks "ausdrucken", um das dann in mein pdflatex Dokument einzubauen. Das geht aber leider nicht mehr, wenn der pstricks code etwas größer wird. Aktuell ist die Größe 314kB. Der pdflatex Durchlauf wird fehlerlos beendet, aber die Grafik ist nicht vorhanden. Im Log steht nicht mal drin, dass er damit angefangen hat, so wie es bei den anderen Grafiken dort steht, deren pstricks Code viel kleiner gewesen ist.

Gibt es da eine Größenbeschränkung, die man evtl. umgehen kann? Ich möchte die Grafiken eigentlich nicht in ein Bildformat konvertieren, da ich das Skalieren der Grafiken so Klasse finde, wenn ich das PDF skaliere . . .

Gruß
Maik