PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Million Fehler ;-)



Ono Sendai
05-07-2007, 00:33
Hallo, bin noch Neuling und habe das Problem, dass ich mir dieverse Fehlermeldungen nicht erklären kann.

Ich habe ein Dokument angelegt, dass aus mehreren Dateien besteht, meine Abbildungen werden angezeigt, aber es tauchen dazu Fehlermedlungen im Log auf, das Literaturverzeichnis funzt garnicht, dafür erhalte ich an den Zitatstellen einen Verweis auf EG04, den ich nirgends definiert habe, der aber scheinbar automatisch in die bbl-Datei geschrieben wird.

Hier mal alles im Detail:

Hauptdatei:


\includeonly{kapitel/mvc}
\makeindex

\input{header}

\begin{document}



\include{kapitel/titelseite}

\include{kapitel/mvc}
\appendix
\printindex
\bibliographystyle{geralpha}
\bibliography{literatur}

\end{document}


Datei kapitel/mvc.tex:

\section{MVC-Architekturmuster}
blablabla
Abbildung \ref{fig:mvc} zeigt den grundsätzlichen Aufbau des MVC-Patterns

\begin{figure}[hb]
\centering
\includegraphics{images/mvc.jpg}
\caption{MVC-Pattern}
\label{fig:mvc}
\end{figure}

Eine enge Kopplungen wie in \ref{fig:observer} bla bla bla

\begin{figure}[ht]
\centering
\includegraphics[width=9cm ]{images/observer.jpg}
\caption{Beobachter mit enger Kopplung}
\label{fig:observer}
\end{figure}

blablabla
Dies stellt die Motivation für das \emph{Beobachter-Muster} dar \cite{GAMMA}.



literatut.bib:

@INBOOK{GAMMA,
author={"Erich Gamma", "Richard Helm Ralph Johnson", "John Vlissides"},
title={"Entwurfsmuster"},
publisher={"Addison-Wesley"},
isbn={3-8273-2199-9},
year={2004},
language={"Deutsch"}
}

Beim ersten Kompilerlauf kommen Fehlermeldungen zu:

Reference fig:mvc on page 1 undefined
Reference fig:observer on page 2 undefined
Citation GAMMA on page 2 undefined
No file Diplomarbeit.ind
No file Diplomarbeit.ddl

Dann lasse ich Bibtex laufen:

Warning--empty chapter and pages in GAMMA
(Damit kann ich erstmal leben)

Zweiter Kompilerlauf (12 Fehler, 4 Warnungen):