PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Latex Konvertierung in .pdf geisterhafte pdf mit unsichtbarem text im Hintergrund



Christoph80
04-07-2007, 13:33
Ich schreibe zur Zeit meine Diplomarbeit mit latex - texniccnter das klappt alles sehr gut und bin auch schon sehr weit.....

Bei verändern des Layouts eines Kapitels habe ich einen text und grafiken im windows editor zischengelagert und wieder in latex eingefügt beim betrachten des neu strukturieten .pdf dokuments habe ich einen schrecken bekommen... wenn ich in der pdf mit dem textauswahl werkzeug über die seite fahren markiert er einen unsichtbaren text im hintergrund...:eek:


diesen kann ich auch kopieren und in z.. im windows texteditor einfügen... und es stehen texte anderer seiten drin.....
wie kann das passieren ...bin ratlos

ich habe hier eine pdf seite mal beigefügt.


Gruss Christoph

bobmalaria
04-07-2007, 14:29
hi,

das ist allerdings ein sehr, sagen wir, interessantes verhalten :rolleyes:
vielleicht würde es helfen, wenn du mal alle temporären dateien löschst (texniccenter: projekt aufräumen) und dannach nochmal 3x compilierst?

gruß

ps: sorry ich habe das wort "GMP" gelesen und war kurz eingeschalfen :rolleyes:

Christoph80
04-07-2007, 17:15
Hi,

ja das habe ich schon versucht habe sie alle gelöscht bis auf die user.sty....und kompiliert bis zum abwinken, was leider keinen sichtbaren Erfolg brachte... sch... das ist nicht so toll wer hat sonst noch Ideen. Momentan bin ich leider ratlos...
aber es ist aber ja auch nicht möglich text im falschen Format kopiert zu haben die dann im Texniccenter nicht sichtbar sind....
ist sehr bescheiden...

Salnic
04-07-2007, 17:25
> aber es ist aber ja auch nicht möglich text im falschen Format kopiert zu haben die dann im Texniccenter nicht sichtbar sind.

das heißt, der Geistertext steht *gar nicht* in Deinen tex-Dateien? Oder hat er sich "bloß" verselbstständigt und erscheint jetzt farblos im Hintergrund?

kein übersehenes \input oder \include ?


Salnic

Christoph80
04-07-2007, 19:17
> Oder hat er sich "bloß" verselbstständigt und erscheint jetzt farblos im Hintergrund?

das verstehe ich nicht direkt....

kein übersehenes \input oder \include ?


Salnic

ne das nicht, ich vermute bei kopieren des textes hat sich etwas verändert aber es ist mir rätselhaft.... wenn ich mich entsinne wollte ich auch mal was einfüden was dann beim einfügen war und habe es mit strg+z rückgängig gemacht aber das geht ja eigentlich nicht text transparent einzufügen.... da er ja auch immer schwarz in dokumenten ist...:confused: