PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literaturverzeichnis



aneja
03-07-2007, 23:22
Ich hätte da mal ne Frage zum Literaturverzeichnis.
Ich habe bisher den Stil jureco genutzt und das Paket jurabib. Bin aber damit nicht wirklich zufrieden.

Ich bräuchte die Angaben in der Reihenfolge
Autor (Jahr): Titel, Verlag, Stadt Jahr

Ich glaube das entspricht ungefähr dem Stil Harvard. Hab leider nur keine Ahnung wie dieser Stil eingebunden wird.
Bisher habe ich nur usepackage{harvard} aktiviert, naja und ab dann weiß ich nicht weiter...
Das sind meine bisherigen Eingaben zum Literaturverzeichnis

\bibliographystyle{jureco}
\bibliography{Literaturverzeichnis}

Achja ich benutze Wibtex zur Literaturverwaltung.

Schonmal vielen vielen Dank!!!!!!

marius79
04-07-2007, 10:09
Hallo,

solange Du weiterhin \bibliographystyle{jureco} angibst, wird sich an Deinem Literaturverzeichnis wohl nicht viel ändern. Du musst Dir noch einen der sechs Harvard-Stile aussuchen -- einfach mal ausprobieren, welcher Dir am meisten zusagt. In der Doku zu harvard.sty gibt's mehr Informationen.

Grüße
marius

aneja
04-07-2007, 17:40
Danke für die schnelle Antwort! Ich krieg aber immer Fehlermeldungen, wenn ich versuche den Harvardstil zu verwenden. Kann es sein, dass sich Harvard nicht mit bibtex verträgt?
Meine Formvorschriften sehen so aus:

Schulte, C. (1991): Logistik; Verlag Franz Vahlen; München 1991

oder

Klippel, B. (1993): Raumsysteme der europäischen Automobilindustrie; in: Baumgarten, H.; Ihde, G. B. (Hrsg.): Schriftenreihe der Bundesvereinigung Logistik; Band 31; Huss-Verlag; München 1993

gibt es da vielleicht noch andere Lösungen außer Harvard?

Salnic
04-07-2007, 18:10
Hi Aneja,

alle temporären Dateien löschen (also alles, was Du nicht selber erstellt hast), neu kompilieren.

Welche Fehlermeldung?

harvard verträgt sich natürlich mit bibtex, aber wie genau bindest Du es ein? Erstell ein kleines, kurzes Dokument, welches genau eine Literaturstelle einbindet, veröffentliche es hier mit der bib-Datei (auch nur eine Literatur nötig) und dann sehen wir mal weiter. (Stichpunkt Minimalbeispiel)

Salnic

\