PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bibtex



BertanARG
03-07-2007, 12:53
Hi,

ich versuche gerade Bibtex zum Laufen zu bringen. Ich verwende MikTeX und Texniccenter unter Windows XP.
(bitte keine Kommentare, dass ich doch lieber Linux oder Unix oder sonst was benutzen soll).

Das Problem ist, dass ich im Texniccenter nicht unter "Projekt" die Rubrik "Eigenschaften" anklicken kann. Ich glaube, dort müsste ich die Einstellung vornehmen, dass bei der Ausführung eines Projekts auch bibtex kompiliert wird.

Woran liegt es, dass ich "Eigenschaften" nicht anwählen kann?


Danke schon mal für eure Hilfe,
BertanARG

bobmalaria
03-07-2007, 13:10
hi,

ich frage jetzt mal ganz blöd ob du überhaupt schon ein projekt erstellt hast?
wenn nicht, dann kannst du auch immer die befehle über die windows-eingabeaufforderung eingeben

latex doc.tex
bibtex doc.tex
latex doc.tex
latex doc.tex

dannach sollte es klappen

BertanARG
03-07-2007, 13:14
Hi,

das habe ich eben auch bemerkt. Irgendwie gelten meine Dateien nicht als Projekt. Wenn ich dann jedoch ein Projekt anlegen möchte, kann ich zwar anklicken, ob ich Bibtex verwende.
Allerdings ist der "OK"-Button zum Erstellen des Projekts blockiert. Woran liegt das?

Über die Eingabeaufforderung möchte ich ungern gehen. Ich schreibe eine Diplomarbeit, und kompiliere immer wieder zwischendurch um das Erscheinungsbild zu prüfen.
Ich will dann am liebsten im Texniccenter arbeiten und nicht immer auf die Eingabeaufforderung wechseln.

bobmalaria
03-07-2007, 13:20
hi,

datei-->neues projekt.

dann gibst du auf der rechten seite den namen des projekts z.b. diplomarbeit an und definierst den pfad (am besten keine leerzeichen)

dann klickst du nochmal im linken fenster auf leeres projekt (reiter : allgemein)

jetzt kannst du auch ok anklicken