PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : \section setzen ohne Überschrift



Heimchen
03-07-2007, 13:02
Hi,
ich hab folgende Sache: Ich möchte in meinem Dokument an einer bestimmten Stelle eine \section mit einem Namen einfügen, so dass hyperref ein Lesezeichen mit der entsprechenden Verlinkung erzeugt. Aber ohne, dass die Überschrift im eigentlichen Dokument auftaucht.
Hintergrund ist eine Bewerbung, die ich mit \includepdf zusammensetze. Über die Lesezeichen soll das Anschreiben, Zeugnisse etc. direkt aufrufbar sein, dafür dachte ich, setzte ich mit pagecommand eine section. Aber dann taucht die Überschrift auf der Seite auf.

mfg, Heimchen

Heimchen
03-07-2007, 13:11
Ok, das erledigt addtotoc, aber wie sieht's bei \includegraphicsfullpage aus?

Heimchen
11-07-2007, 22:42
Ich schieb das Thema nochmal nach oben...

bischi
11-07-2007, 23:05
Such mal nach addcontentsline - vielleicht hilft das weiter...

MfG Bischi

Heimchen
12-07-2007, 09:19
Das bringt mir zumindest den Eintrag in den Lesezeichen, allerdings verweist der Link auf die letzte section. \phantomsection behebt das zwar, fügt aber bei mir eine Leerseite ein. Das ist natürlich nicht gewollt...



\includegraphicsfullpage{grafik1}
\phantomsection
\addcontentsline{toc}{chapter}{Grafik2}
\includegraphicsfullpage{grafik2}

bischi
12-07-2007, 09:23
Wieso überhaupt includegraphicsfullpage? Ginge das nicht auch mit dem wallpaper-packet (wodurch die leere Seite ja prächtig wäre!)?

MfG Bischi

PS: Code dazu findest du im l2picfaq.pdf

Heimchen
12-07-2007, 09:43
Mag sein, dass ich mich blöd anstelle, aber ich krieg die Grafik damit nicht randlos auf die ganze Seite. Und bei ULCornerWallPaper kommt auch noch "unknown command".

bischi
12-07-2007, 09:47
Also bei mir gehts so:



\usepackage{wallpaper}

\ThisTileWallPaper{\paperwidth}{\paperheight}{bild }


Falls es bei dir nicht funktioniert --> Minimalbeispiel!

MfG Bischi

Heimchen
12-07-2007, 10:00
Da hatte ich wohl nen anderen Bock drin, als ich das Minimalbeispiel zusammengekürzt hab, gings auf einmal. Und nu krieg ich's nicht mehr kaputt. Schicksal :rolleyes: