PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notfall! Bibstyle umbauen



Hans Meiser
01-07-2007, 03:30
Hallo Leute,

ich bin kurz vor der Abgabe meiner Arbeit.

Ich habe nun den Bibstyle von Alphadin auf Geralpha umgestellt.

Also die klassisch deutsche Notation mit Name des Autors, Seite und Erscheinungsjahr.

Nur zeigt er dabei lediglich die ersten 3 Buchstaben an und das Jahr.
Wie kann ich es umstellen damit er mir den vollständigen Namen aus der BibTex anzeigt?

- wenn ich seitens einer Abbildung zitiere also: ...\label{.....abc footnote{\cite Buch1} zeigt er dieses nicht als Fussnote an.

2. Wie kann ich eine Tabelle mittig setzen? doofe Frage- aber ich bekomme es nicht hin.

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen- muss bald abgeben.

Statist
01-07-2007, 07:51
Moin!


ich bin kurz vor der Abgabe meiner Arbeit.

Ich habe nun den Bibstyle von Alphadin auf Geralpha umgestellt.

Also die klassisch deutsche Notation mit Name des Autors, Seite und Erscheinungsjahr.

Nur zeigt er dabei lediglich die ersten 3 Buchstaben an und das Jahr.
Wie kann ich es umstellen damit er mir den vollständigen Namen aus der BibTex anzeigt?

Hier kann ich Dir leider nicht helfen.


- wenn ich seitens einer Abbildung zitiere also: ...\label{.....abc footnote{\cite Buch1} zeigt er dieses nicht als Fussnote an.

Such mal nach Gleitumgebung und Fußnote oder Tabelle und Fußnote. Wird hier oft behandelt, z.B hier
http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=43533



2. Wie kann ich eine Tabelle mittig setzen? doofe Frage- aber ich bekomme es nicht hin.

So?


\documentclass{book}

\begin{document}
\begin{table}
\centering
\begin{tabular}{ccc}
\hline
a & b & c
\end{tabular}
\label{Tabelle}
\end{table}
\end{document}


Und die Ruhe möchte ich weg haben, das ich solche spielereien erst kurz vor der Abgabe bemerkte, ändern will. Ich habe im letzten Jahr alles vorher ausprobiert. Deswegen waren dann die letzten Tage des schreibens der Diplomarbeit sehr entspannt, da ich mir um kaum noch was Gedanken machen mußte.

Guido

pospiech
01-07-2007, 09:10
Ich habe nun den Bibstyle von Alphadin auf Geralpha umgestellt.

Also die klassisch deutsche Notation mit Name des Autors, Seite und Erscheinungsjahr.

Nur zeigt er dabei lediglich die ersten 3 Buchstaben an und das Jahr.
Wie kann ich es umstellen damit er mir den vollständigen Namen aus der BibTex anzeigt?

Alle Stile mit 'alpha' im Namen haben diese Eigenschaft. Den Bibtexstil umzuprogrammieren ist für einen Laien nahezu vollkommen unmöglich und sicher nicht in deinem Zeitrahmen.
Was ich noch nicht verstehe ist was du willst. Zufällig Autor basierte Zitate ? Das geht mit natbib und der 'authoryear' Option. Oder du nimmst gleich jurabib was in der Hinsicht noch viel mehr kann.

Beispielcode hier zu finden:
http://www.pospiech.eu/latex/vorlagen/allgemein/preambel/7/#toc-zitate

Matthias