PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tabular* Dokumentation



Zettt
29-06-2007, 21:41
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer tabular* Dokumentation und irgendwie finde ich da nichts. Ich sehe das doch richtig, dass tabular* bei den Distris als Standard angesehen wird? Jedoch finde ich keine wirklich nuetzlichen Informationen darueber. :mad:

Soll ich vielleicht lieber auf tabularx (oder was anderes) umsteigen?

Danke fuer eure Hilfe.

cookie170
29-06-2007, 23:34
Ich finde online auch nichts, weder im usrguide.dvi, noch gerade in den faq. Kauf' Dir ein Buch mit den Grundlagen, mir gefällt das von Niedermair (Schreibweise?) sehr gut.

Gruß,
Alexander

rais
29-06-2007, 23:43
texdoc latex2e -- Abschnitt 2.6.19 (Edition 1.6)
MfG,

Zettt
30-06-2007, 10:14
texdoc latex2e???

Hast du da vielleicht auch einen Link zu oder muss ich mir das kaufen? Ist das ein Buch, PDF oder eine Internet-Url?

Salnic
30-06-2007, 10:32
mit texdoc rufst Du das Latex-Hilfe bzw. Dokumentationssystem auf, was bei Dir installiert sein sollte. Hier spezielle die Doku von Latex2e. Du gibst das in Deine Kommando-Eingabe-Oberfläche (Shell, DOS-Fenster, cmd, Start|Ausführen...)

ich weiß ja nicht, was Du vorhast, vielleicht solltest Du uns ein paar mehr Informationen liefern oder konkrete Fragen stellen.

Guck Dir mal die Doku von Lapo Filippo Mori (http://www.tug.org/pracjourn/2007-1/mori/mori.pdf) an, dort wird ein wenig auf tabular* eingegangen.

Aber vielleicht solltest Du Dich um tabularx kümmern.

Salnic

cookie170
01-07-2007, 01:32
texdoc latex2e -- Abschnitt 2.6.19 (Edition 1.6)
MfG,

Oh, nett. _Grundlagen_

Danke für den Tipp.

Gruß,
Alexander

Zettt
01-07-2007, 07:59
mit texdoc rufst Du das Latex-Hilfe bzw. Dokumentationssystem auf,[...]
OK...das wusste ich nicht. Shell hab ich keine, aber ein Terminal wuerde mir zur Verfuegung stehen ;)

Sitze an einem Mac...:eek: