PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wordlike für Latex{scrreprt}



stonecold_mario
27-06-2007, 12:34
Hallo,

der Titel beschreibt schon in etwa mein Anliegen und ich hoffe es ist jemand da, der mir weiterhelfen kann.
Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit und das mache ich natürlich mit LaTex. Ich habe bereits etwas LaTex-Erfahrung, doch bin ich noch lange kein Profi oder nur der gleichen.
Um mein Dokument zu erstellen, nutze ich die Koma-Klassen und als Dokumententyp "scrreprt"

Nun ist es so, dass mein Prof die Arbeit gerne im Look and Feel von Microsoft Word haben will, weshalb ich mich auf die suche gemacht habe und auch fündig geworden bin. Die Lösung scheind "wordlike" von Jürgen Fenn zu sein. Nur leider ist dieses Stylepacket für "scrartcl" gedacht.

Nun meine Frage, was kann ich tun um den Rest meines Dokumentes ebenfalls wordlike zu bekommen?

Ein Ansatz wäre alle \chapter{} gegen \section{}, \section{} gegen \subsection{}.... u.s.w. zu tauschen. Doch was mache ich Beispielsweise mit mein derzeitigen \subsubsection{}?

Lässt sich "wordlike" vielleicht erweitern? Wenn ja wie? Hat das vielleicht sogar schon jemand gemacht? Lässt sich evtl. die Funktionalität von \chapter{} erhalten (Kapitel beginnt auf neuer Seite etc.)?

Die Diplomarbeit in Word zu schreiben ist KEINE ALTERNATIVLÖSUNG :)

Schon mal besten Dank. Ich freue mich über eure Antworten.

Hinweis:
Ich nutze MikTex mit WinEdt

pospiech
27-06-2007, 13:34
wordlike ist eine Klasse um zu demonstrieren das man auch LaTeX auf den Standard von Word kastrieren kann...

Die Frage ist eher was du unter Look von Word verstehst ?
Wenn es nur darum geht als Schriften Arial und Times zu nehmen ist das kein Problem.

Matthias

cookie170
27-06-2007, 13:39
Hallo,