PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrgliedriges Literaturverzeichnis -- wiedereinmal...



Timo Sorg
27-06-2007, 01:48
Hallo zusammen,
seit Tagen versuche ich mir ein mehrteiliges Literaturverzeichnis zu basteln, habe es schon mit bibtopic und multibib probiert, bekomme es aber nicht hin. Auch im Forum bin ich nicht fündig geworden.

Das Verzeichnis sollte folgendermaßen aussehen:

Literaturverzeichnis

1 Primärliteratur
...
2 Sekundärliteratur
...
3 etc.
...

Was ich bei obigen Paketen u.a. nicht verstehe ist, was ich in header, Hauptdatei schreiben soll. Sorry, bin ziemlicher Neuling...

Vielleicht kann mir jemand ganz genaue Infos geben... Bin am verzweifeln...
Grüße, Timo

bobmalaria
27-06-2007, 08:20
hallo,

in der doku steht doch ein schönes beispiel das ich hier zitieren möchte:


\documentclass{scrreprt}
\usepackage{multibib} %laden des paketes
\newcites{ltex}{\TeX\ and \LaTeX\ References} %einen neuen zitatbefehl erstellen
\begin{document}
References to the \TeX book \citeltex{Knuth:1991} %neuer zittierstil \citeltex anstatt nur \cite wie zuvor
and to Lamport’s \LaTeX\ book, which appears
only in the references\nociteltex{Lamport:1994}.
Finally a cite to a Postscript tutorial
\cite{Adobe:1985}. %klassische referenz

\bibliographystyleltex{alpha}
\bibliographyltex{lit}
\renewcommand{\refname}{Postscript References} %umbenennen der überschrift für die normalen referenzen
\bibliographystyle{plain}
\bibliography{lit}
\end{document}

versuche doch mal dieses beispiel umzusetzen und zu verstehen und baue dann die entsprechenden befehle in dein dokument ein.

außerdem muss der bibtex aufruf angepasst werden. vielleicht lag da dein fehler

latex mydoc
bibtex mydoc
bibtex ltex
latex mydoc
latex mydoc

gruß

rais
27-06-2007, 09:19
Ahem,



\documentclass{scrreprt}
(..)
renewcommand{\refname}{Postscript References} %umbenennen der überschrift für