PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pdf-Dokument fehlerhaft



MaBe
23-06-2007, 20:53
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit Latex. Also zunächst will ich sagen, dass ich das TeXnic-Center nutze und dazu MiKTeX2.5
Ich bin dabei ein Dokument zu erstellen, nach Durchlauf des "Compilieren" steht da, dass 0Fehler vorhanden sind. Das heißt, theoretisch sollte alles klar gehen. Aber das Problem ist, dass das pdf-file nicht geöffnet wird und das da steht, dass es angeblich fehlerhaft sei. Komischerweise ging das gestern noch, heute hab ich aber weiter dran gearbeitet und wollte es eben neu erstellen und es trat dieser Fehler auf. kann mir vielleicht jmd von euch helfen die Ursache dafür zu finden. Ich persönlich weiß net weiter, da eben keine Fehler angezeigt werden.

Vielen Dank
Mabe

bischi
23-06-2007, 21:58
Lösch mal alle nicht selbst erstellten Dateien und kompilier drei mal hintereinander neu...

MfG Bischi

MaBe
24-06-2007, 12:52
Hallo,

danke ersteinmal für die Antwort. Was meinst du mit allen nicht selbst erstellten Dateien? Also ich habe jetzt alle Dateien gelöscht, die Tex erstellt und wie du gesagt hast 3mal kompiliert. Geändert hat sich leider nichts. Ich hänge mal ein Bild mit der Fehlermeldung an.

Grüße
MaBe

bischi
24-06-2007, 13:01
Und wenn du das PDF "von Hand" öffnest?

MfG Bischi

countbela666
24-06-2007, 13:31
Ab dem Adobe Reader Version 8.0 sind neue DDE-Befehle nötig (siehe hier: http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=48082). Hast du deine TeXnicCenter-Ausgabeprofile entsprechend angepasst?

Grüße
Marcel

MaBe
24-06-2007, 14:52
Hallo,

nun wie gesagt es ging ja bisher immer zu erstellen das *.pdf Dokument. Erst seit gestern plötzlich nicht. Er schreibt mir dann auch unten rein 0 Seiten. Es geht daher auch nicht per Hand zu öffnen. Bis 50Seiten ging es noch wunderbar, aber dann eben plötzlich nicht mehr. Ich bin da ehrlich gesagt etwas ratlos. Ich hab Acrobat Reader 7.0 Ich hatte das Dokument auch einem Kommilitonen geschickt, bei ihm lässt es sich ebenfalls nicht öffnen.

Grüße
MaBe

countbela666
24-06-2007, 16:17
Dann erstelle bitte ein Minimalbeispiel und/oder poste das LOG. Alles weitere würde nur in Raten ausarten.

Grüße
Marcel

MaBe
24-06-2007, 23:15
Hallo,

ich kenn mich nicht ganz so aus mit Latex, daher weiß ich auch nicht, was ich genau posten soll. Ich häng einfach mal ne Textdatei dran, in der Hoffnung, dass es das ist, was du meintest.

Vielen Dank für eure Hilfe
MaBe

localghost
24-06-2007, 23:39
Damit kann man doch schon mal was anfangen. Und in der Datei steht auch drin, was fehlt.

LaTeX Warning: File `C:/Seminar/Bilder/schemen2.jpg' not found on input line 947.


Error: (file C:/Seminar/Bilder/schemen2.jpg): cannot find image file
==> Fatal error occurred, the output PDF file is not finished!
Es muss wohl an der Datei "schemen2.jpg" liegen. Irgendetwas wird damit passiert sein. Vielleicht ist sie defekt. Das solltest Du mal überprüfen.

nixversteh
01-07-2007, 19:57
Damit kann man doch schon mal was anfangen. Und in der Datei steht auch drin, was fehlt.

LaTeX Warning: File `C:/Seminar/Bilder/schemen2.jpg' not found on input line 947.


Error: (file C:/Seminar/Bilder/schemen2.jpg): cannot find image file
==> Fatal error occurred, the output PDF file is not finished!
Es muss wohl an der Datei "schemen2.jpg" liegen. Irgendetwas wird damit passiert sein. Vielleicht ist sie defekt. Das solltest Du mal überprüfen.

Hallo localghost,

habe durch deinen Beitrag mein Problem mit einer PDF-Datei lösen können, alle Bilder erstmal rausgenommen, und es lief wieder.
Danke dir und den anderen im Forum.

Gruß

Martin