PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : natbib



Martin1982
21-06-2007, 18:02
moin,
ich habe bislang immer das paket natbib benutzt. auf meinem neuen pc wollte ich es wieder haben. bei der automatischen installation findet latex es aber nicht. ich kann zwar natbib.sty in mein projekt manuell kopieren und dann geht es - ich hätte jedoch gerne ne endgültige lösung und will ned jedes mal natbib.sty manuell installieren.
danke schon mal für eure lösungen!

bobmalaria
21-06-2007, 18:19
hi,

ich vermute jetzt einfach mal das du miktex unter windows benutzt, oder?
dann installieren natbib über den package browser (startmenü)

ansonsten findest du hier im forum sehr viele beiträge zum thema paket-installation
stichwort auch: texhash

gruß

Martin1982
21-06-2007, 21:01
die installation mit dem paketbrowser habe ich auch schon versucht. das geht auch nicht ... deshalb bin ich ja ein wenig ratlos ...

countbela666
22-06-2007, 08:30
das geht auch nicht ...Eine sehr hilfreiche und viele Antworten verheißende Aussage...

Wie man Fragen richtig stellt (http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html)

Martin1982
22-06-2007, 09:17
danke für diesen freundlichen hinweis ... mir ist unklar welche zusätzlichen angaben gebraucht werden um mein problem zu lösen ... nicht jeder ist so schlau wie du und kann mit tex problemlos umgehen ... es gibt auch laien, die sich darin versuchen und weit kommen, dann gelegentlich scheitern und hilfe bei leuten wie dir suchen ... vielleicht verstehst du deine rolle eher so ...

bobmalaria
22-06-2007, 09:32
hi,

was uns interessiert hätte, wäre warum es nicht klappt, welche fehlermeldungen kommen usw.

wenn du in der forensuche "paketinstallation" eingibst wirst du einiges finden.
grundsätzlich würde ich schauen wo deine anderen pakete liegen, dann die sty-datei in das verzeichnis kopieren und anschließend texhash ausführen.

wie schon oben geschrieben, hilft dir die suchfunktion bestimmt weiter

gruß

countbela666
22-06-2007, 10:27
Ich wollte dir mit meinem Post nicht auf den Schlips treten -- ich bitte um Entschuldigung, sollte ich das getan haben --, sondern dir zu verstehen geben, dass du keine konkrete Hilfestellung erwarten darfst, wenn du keine konkreten Aussagen triffst.

Dass die Feststellung "Es geht nicht" ohne zusätzliche Informationen, woran dieses Nichtfunktionieren festgemacht wird (keine Ausgabe, keine Veränderung, Fehlermeldung, Absturz etc. pp.) kaum verwertbare Informationen beinhaltet, sollte jedem klar sein -- unabhängig davon, wie lange man sich mit einer Materie beschäftigt hat.

Grüße
Marcel