PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußnoten / Literaturverzeichnis



ute
20-06-2007, 18:30
Hallo an alle Latex-Könner,

brauche dringend Hilfe bei der Formatierung meiner Diplomarbeit. Bin Anfänger und bin von Latex begeistert. Habe mir schon viel zusammengesucht, stoße aber hier an meine Grenzen. Bin auch ein bißchen unter Zeitdruck, deshalb hoffe ich ihr könnt mir helfen. Falls die Fragen auf irgendeine Art 'unangebracht' sind, verzeiht es mir :o

Benutze jurabib:

- Ich hätte gerne, dass bei Sammelwerken (@incollection) der Editor nach dem Buchtitel erscheint. (Bsp.: in: Wissen, Falk; Schmitz (Hrsg))

- außerdem soll der editor im Literaturverzeichnis weder dick noch groß geschrieben werden.

- Gibt es eine Einstellung, die dafür sorgt, dass alles (Text + Fußnoten + Literatur) in Arial geschrieben werden?

- ich brauche noch einen Befehl, der auch bei @article die Autoren mit ';' trennt. Für Bücher und Sammelwerke gehts mit \bibbfsasep usw.

- der trennt alle Infos in der Fußzeile mit Komma, außer nach der Auflage macht der einen Punkt. Wieso?

zu guter letzt: möchte ich keinen Punkt nach der ganzen Fußzeile.


Tausend Dank für eure Zeit und Mühen

Ute

PS: Auch für Teilantworten bin ich sehr dankbar :)

countbela666
21-06-2007, 08:37
Hallo, Ute,

dann versuche ich es mal mit Teilantworten ;).


Gibt es eine Einstellung, die dafür sorgt, dass alles (Text + Fußnoten + Literatur) in Arial geschrieben werden?Der Wunsch kann dir nicht hundertprozentig erfüllt werden, da es die Arial nicht für LaTeX gibt. Da Arial allerdings nur eine von Microsoft schlecht ausgeführte Kopie der klassischen Schriftart Helvetica ist, kannst du mit folgendem Code dein komplettes Dokument in dieser Arial recht ähnlichen (http://www.redgrittybrick.org/fonts/) Schrift setzen:

\usepackage[scaled=.9]{helvet}