PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zitieren Artikel (in prep.)



viktoria
20-06-2007, 00:59
Hallo,
kleines komisches Problem: Ich habe einen Artikel der noch nicht publiziert ist zitieren und die übliche Form "Bachmann (in prep.) " benutzen. Ich benutze die JabRef Literaturdatenbank um die bbl. Datei zu erstellen. Für den Artikel habe ich im Feld Jahr "in prep." angegeben mit der Hoffnung dass es so an der richtigen Stelle, wo sonst das Jahr ist erscheint. Leider kommt es im Text immer als "Bachmann (prep) " raus....Hinten im Verzeichnis ist es ok wie ich es will:

Bachmann, R., Oncken, O., and Seifert, W. (in prep.). Anatomy of a fossil convergent plate boundary - a quantitative view on changing structures along the plate interface.


Ich benutze :

\cleardoublepage
\bibliographystyle{apalike}
\renewcommand{\bibname}{References}
\bibliography{bibliography}

und es wäre super wenn es dabei bleiben kann.

Vielen Dank!

Viktoria

onkel
25-06-2007, 14:43
Hi Viktoria,
ich habe gerade ein ähnliches Problem. Ich benutze Pybliographic, und der erlaubt im Feld für die Jahreszahl nur vier Zeichen. Kann es sein, dass bei Dir aus dem Jahreszahl-Feld auch einfach immer nur die letzten vier "richtigen" Zeichen genommen werden?
Ich habe versucht, das "in prep" direkt im bbl-File einzufügen, das klappt auch nur bedingt und kann ja auf Deuer keine Lösung sein. Außerdem Verzeiht es jtb.bst offenbar nicht, wenn man bei articles keine Volume-Angabe macht: dann bleibt eine Klammer offen und es gibt nen Fehler. Mit den authordate.bst ists aber kein Problem.

Ich nehme mal an, dass es eigentlich ein Problem der Style-Dateien ist, was genau vom Jahresfeld angezeigt wird.
Deshalb mal ne Frage an die alten Hasen: Gibts da schon was Vorgekochtes im Author (Year) - Stil, das gut zu gebrauchen ist?