PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorlage erstellen/anpassen für Beamer/Powerdot



broeggle
18-06-2007, 20:59
Hi,
ich muss bis zum Freitag eine Präsentation erstellen und habe mir gedacht, hmm latex ist dafür genau das Richtige - sieht gut aus und funktioniert - und ich habe ja schon ein wenig in Latex geschrieben.

Also habe ich mir mal die beiden Pakete powerdot (HA-prosper) und Beamer angeschaut und muss sagen beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Das Problem an beiden ist ich finde kein geeignetes How-To wie man sich eine neue Vorlage erstellt - die mitgelieferten Styles sind zwar ganz nett, aber leider habe ich ein paar Vorgaben an die ich mich halten muss.

-->Kennt ihr ein gutes Tutorial wo erklärt wird wie man entweder mit Beamer oder mit Powerdot sich eine neue Vorlage erstellt?
(Powerdot würde ich bevorzugen, weil mir das einfacher erscheint - und der HA-Style geht schon grob in die richtige Richtung)

Wäre sehr nett.
Peter

PaRu
23-07-2007, 14:31
ich würde gerne nochmal das thema aufnehmen.

ich habe von meinem prof eine rüge bekommen, weil ich nicht die instituts vorlage benutzt habe. nun will ich die powerpoint vorlage in powerdot umsetzen. es muß am ende nicht perfekt passen, aber es sollte so gut sein, dass mein prof nicht den unterschied sieht.

pospiech
23-07-2007, 15:01
Die Vorlage für Beamer enthält auch die meisten Einstellungsoptionen:
www.matthiaspospiech.de/latex/vorlagen/

Matthias

PaRu
23-07-2007, 15:36
hallo Matthias,

auch du hast den vortrag ein wenig an deine wünsche angepaßt, aber am ende ist es doch wieder \usertheme{Warsaw}.
ich muss das layout komplett anpasse, mit allen bildchen und balken. es geht mir dabei erstmal nicht um schrifttyp oder -größe oder ob die box rund oder eckig ist. erstmal muss das grund-layout stimmen.