PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : attchfile in die Fussnote



vulcano
18-06-2007, 09:23
Hallo! Ich würde gerne einen Verweis an eine externe Datei den ich mit dem Packet attachfile2.sty erstelle, in eine Fussnote oder eine marginpar packen. Weiss jemand wie das geht!

cookie170
18-06-2007, 12:30
Deine Beschreibung ist unverständlich. Was genau hast Du vor? Was ist ein "Verweis an eine externe Datei"? "Den" Verweis erstellst Du mit attachfile2?

vulcano
18-06-2007, 12:46
Mit attachfile erzeuge ich ein icon im pdf-Text. Klickt man dies an, wird ein beliebiger File geöffnet. Ich hätte gerne dieses icon in einer Fussnote oder marginpar und nicht im laufenden Text!

cookie170
18-06-2007, 13:04
Ich verwende aus verschiedenen Gründen das Paket marginnote für Marginalien:

\marginnote{\attachfile[description=gax]{foo.xxx}}

Hierbei ist zu beachten, dass Dir attachfile und attachfile2 (dessen Anleitung ohne genaue Kenntnis derjenigen von attachfile unverständlich ist) gewaltig viele Möglichkeiten lassen, Dateien zu integrieren, aber man sollte sich, damit's funktioniert, auch um dem MIME-type kümmern.

In der Fußnote geht's genauso:
...\footnote{\attachfile[description=gax]{foo.xxx}}

Ein unerbetener Ratschlag: Du ersparst Dir _viel_ Frust, wenn Du eine Latex-Anleitung liest. In großen Buchhandlungen gibt's eine ganze Reihe davon.

Gruß,
Alexander