PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bookmarks verlinken lof und lot so, dass man die Überschrift nicht sieht



magnus201
18-06-2007, 10:05
Hallo zusammen,

ich schreibe meine Diplomarbeit mit dem TeXnicCenter und MiKTeX Compiler.

Mein Problem besteht darin, wenn ich ein PDF-Dokument mit bookmarks erzeuge, die Ansicht auf "Fit Width" stelle und dann auf den bookmark 'Abbildungsverzeichnis' oder 'Tabellenverzeichnis' klicke erscheint zwar die Seite Abbildungsverzeichnis, aber die Überschrift ist nicht zu sehen.

Bei allen anderen links wird die Seite so aufgerufen, dass ich die Überschrift sehe.
Das Inhaltverzeichnis habe ich mit \pdfbookmark[1]{Inhaltsverzeichnis}{toc} eingefügt, da es am Anfang nicht in die bookmarks aufgenommen wurde. Wenn ich das selbe für \pdfbookmark[1]{Abbildungsverzeichnis}{tof} mache ist mein Problem gelöst. Aber jetzt habe ich den Link Abbildungsverzeichnis zweimal in dem Bookmarks stehen.

Hier mal ein Auszug aus meinem Header:
\documentclass[ titlepage,
a4paper,
%DIV11,
final,
%halfparskip,
chapterprefix,
bibtotoc,
liststotoc]{scrreprt}

\ifx\pdftexversion\undefined
\usepackage[dvips]{graphicx}
\else
\usepackage[pdftex]{graphicx}
\DeclareGraphicsRule{*}{mps}{*}{}
\fi

\usepackage{fancyhdr}
\usepackage{hyperref}
\hypersetup{bookmarksnumbered=true, pdfstartview=FitV}
\usepackage{pdfpages} %% Zum einfügen von PDF-Dokumenten

Und so füge ich toc, lof und lot ein:

\pdfbookmark[1]{Inhaltsverzeichnis}{toc} %fügt das Inhaltsverzeichnis nur in die Bookmarks des PDF-Dokuments ein
\tableofcontents %%Inhaltsverzeichnis
\clearpage
\pdfbookmark[1]{Abbildungsverzeichnis}{lof}
\listoffigures %%Abbildungsverzeichnis
\clearpage
\listoftables %%Tabellenverzeichnis
\clearpage

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Magnus

hanswurschd
19-10-2007, 21:57
Hallo,

gibt es für dieses Problem keine Lösung? Ich habe hier bei meiner Arbeit dasselbe Problem. Oder ist dies etwa ein Bug?

Markus