PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit BibTeX und Referenzart Techreport



Roberto1
18-06-2007, 03:18
Hallo,
ich versuche, einen BibTeX Eintrag der Referenzart Techreport zu erstellen. Dabei habe ich author, title und year angegeben. In der Ausgabe des Literaturverzeichnisses findet sich allerdings nur der Eintrag author wieder.
Mal ein Beispiel:


@techreport{test,
AUTHOR={Testperson},
TITLE={Der Test},
YEAR={2002}
}

Als Ausgabe erhalte ich dann: "[11] Testperson, Technical report (unpublished)." Es fehlt also Jahr und Titel, außerdem ist die 2. Position "Technical report" überflüssig. Also insgesamt nicht das gewünschte Ergebnis. :mad: Das sollte dann vermutlich so aussehen: "[11] Testperson, Der Test (2002)." Ich verwende als \bibliographystyle{prsty}, wenn das jemandem helfen sollte.
Ich kann ausschließen, dass ich einen Tippfehler gemacht habe. Habt ihr eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? :confused:

edico
18-06-2007, 10:16
Versuche es mal statt mit prsty (ich glaube veraltet) mit apsrev bibstyle-- sonst vielleicht noch mal näher bei natbib nachschauen (?):

\listfiles
\begin{filecontents*}{testxbib.bib}
@TECHREPORT{NASE055,
AUTHOR = {Donald Duck and Mickey Mouse},
TITLE = {A Survey of Sensor Selection Schemes},
INSTITUTION = {Rev. Mod. Phys.},
YEAR = 2006
}
\end{filecontents*}
%\documentclass{article}
\documentclass[preprint,letterpaper,11pt,twoside,tightenlines,nof ootinbib,showpacs]{revtex4}
\usepackage{color}
\definecolor{dblau}{rgb}{0,0,.5}
\usepackage[colorlinks=true,citecolor=dblau,breaklinks=true]{hyperref}

\begin{document}

es steht schon geschrieben in ~\cite{NASE055}

%\bibliographystyle{prsty}% Phys. Rev. style for bibliography
\bibliographystyle{apsrev}
\bibliography{testxbib}% testbib.bib is the name of the database

\end{document}

Ausserdem
... informiere Dich bitte nochmal nach den korrekten Spezifikationen/Optionen des Entry-Tpus 'techreport'
... Du hattest nicht angegeben, welche Klasse du heranziehst. So wie ich sehe, läuft's allerdings auch mit Standardklassen.

edico

P.S. mir ist geerade aufgefallen, dass Du 'Review of Modern Physics' zitierst; ggf. ist dann der bibstyle apsrmp.bst angezeigt.

Roberto1
18-06-2007, 13:59
Hallo,
vielen Dank für deine Hilfe. Allerdings sind die Stile apsrev.bst und apsrmp.bst eher ungeiegnet für meine Arbeit. Der Stil prsty.bst ist da schon die erste Wahl. Mit natbib möchte ich mich jetzt gerade nicht näher beschäftigen. Daher habe ich das Problem gelöst, indem ich techreport einfach nicht verwende, sondern article stattdessen benutze. Keine ideale Lösung, aber so werden immerhin alle erforderlichen Einträge angezeigt.
Damit kann ich also leben. :rolleyes: