PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beamer Folie zusammen mit einem Notitzbereich auf A4 Seite?



Cryptkeeper
17-06-2007, 18:27
Hi,

ich möchte meine Latex Beamer Folien folgendermaßen ausdrucken:



________________________________
| |
| ------------------------- |
| | | |
| | Beamer Folie | |
| | | |
| | | |
| | | |
| | | |
| ------------------------- |
| |
| |
| Notiz Bereich |
| ------------------------- |
| |
| ------------------------- |
| |
| ------------------------- |
| |
| ------------------------- |
| |
|_______________________________|


Sprich auf einer A4 Seite soll oben eine Folie sein und darunter ein Linierter Bereich für handschriftliche Notitzen. Die einzigste Idee die ich im Moment habe, wäre nach jeder Folie eine leere einzubinden (wie schalte ich das Beamer-Theme für einzelne Folien ab?) und in Adobe Reader dann 2 Folien auf eine Seite drucken.

Das hätte allerdings den Nachteil, dass ich beim Drucken in Adobe auch um den Notitzbereich einen Rahmen habe, wenn ich die Folie oben umrahmt haben möchte. Die Folie mit den Notitzlinien, sollte allerdings keinen Rahmen haben die Folie oben schon.

Gibts eine einfache Möglichkeit diesen Seitenaufbau zu realisieren?

TIA
Cryptkeeper

Zoomy
17-06-2007, 22:21
Nicht genau das, was du haben wolltest, aber ist gibt den Befehl \note, welcher dir eine extra Folie mit deinen Notizen macht, wenn du nun zwei Folien auf eine Seite Druckst, dann kannst unter deiner Folie immer die "note" Folie drucken, und man hat in etwa sowas.

Mit \setbeameroption{hide notes} sind die notes für die Präsentation wieder weg.

Sprich du müsstest deine Notizen in latex schreiben...
Vlt hilft es ja