PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Latex & Miktex & Beamer



Mat
17-06-2007, 18:21
Hallo,

ich habe miktex installiert und es funktioniert auch. Wenn ich zum Beispiel das Beamerpackage installiere klappt das...nur beim compilieren steht dann:
package beamer.cly not found...

Jetzt habe ich gelesen dass man in miktex eine einstellungen in irgendwelchen optionen verwenden kann damit alle fehlenden pakete bei der kompilierung gleich gezogen werden und dann auch verwendet werden. Ich find unter meinem Ubuntu system allerdings nicht wo ich das einstellen könnte....kann mir da jemand helfen?

Zusätzlich würde mich interessieren ob als ergebnis einer beamer präsentation ein pdf file steht - oder wie wird dann auf Bildschirmpräsentation gegangen? Über den Acrobat reader oder wie sonst?

bischi
17-06-2007, 18:57
Zusätzlich würde mich interessieren ob als ergebnis einer beamer präsentation ein pdf file steht - oder wie wird dann auf Bildschirmpräsentation gegangen? Über den Acrobat reader oder wie sonst?
PDF im AR öffnen und dann [Ctrl]+[L] drücken (Fullscreenmode).

MfG Bischi

localghost
17-06-2007, 19:39
[...] ich habe miktex installiert und es funktioniert auch. [...]
Du meinst damit sicher, dass Du die MikTeX Tools für Linux installiert hast. MikTeX selbst gibt es nur für Windows, denn weiter unten schreibst Du ja, dass Du Ubuntu benutzt.


[...] Jetzt habe ich gelesen dass man in miktex eine einstellungen in irgendwelchen optionen verwenden kann damit alle fehlenden pakete bei der kompilierung gleich gezogen werden und dann auch verwendet werden. Ich find unter meinem Ubuntu system allerdings nicht wo ich das einstellen könnte....kann mir da jemand helfen? [...]
Das gilt für das MiKTeX-System unter Windows. Im Paketmanager deiner Ubuntu-Distribution solltest Du eigentlich Pakete für LaTeX finden. Diese lassen sich auch ganz bequem installieren und stehen dann auch zur Verfügung.