PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Bibtex Literaturverzeichnis



Escobe
17-06-2007, 16:32
Hallo Leute,

ich schreibe eine medizinische Dissertation und habe ein Problem mit Bibtex.
Habe das Forum hier auch schon durchforstet ohne Erfolg... :(
Also mein Literaturverzeichnis sollte so aussehen:

[1] autoren: Nachnahme und Vornahme-Initial, Titel, Erscheinungsjahr, Zeitschriftname, Zeitschriftnummer, Seitenzahl

z.B. [1] Aber, S., Barbayannis, F. A., Hanse, H., Schneider, C., Stanyon, C. A.,
Bernard, O. and Caroni, P. (1998). Regulation of actin dynamics
through phosphorylation of cofilin by LIM-kinase. Nature 393, 805-809

Die Literaturangaben sollen insgesamt alphabetisch sortiert werden und jede einzelne Literaturangabe an sich auch alphabetisch sortiert wie im Beispiel.

Kann mir jemand helfen!

Tausend Dank im Vorraus, denn ich verzweifle langsam...
Escobe

hoshbad
17-06-2007, 17:45
Es gibt das makebst-Programm mit dem man sich einen eigenen Stil definieren kann. Das findest du im custom-bib Paket auf ctan.org.

Das rufst du dann per "latex makebst.tex" auf und bekommst (verdammt viele) Fragen gestellt.

Escobe
17-06-2007, 17:50
Danke für die schnelle Antwort. Ich check das mit custom-bib net. Hab das Paket runtergeladen und entpackt... dann starte ich makebst.tex mit dem TexnicCenter.. und dann stehen da nur die befehle, da kommen keine Fragen etc..??

hoshbad
17-06-2007, 18:19
Hmm, bin mir nicht sicher, wie man das unter Windows macht.

Ich gehe halt ins Terminal (so eine Art Eingabeaufforderung) und tippe dann "latex makebst.tex".

hoshbad
17-06-2007, 18:20
Ich hab mal kurz gegoogelt, vielleicht hilft dir die Anleitung: http://facweb.arch.ohio-state.edu/pviton/support/custom-bib.html

Ansonsten mal die in die Doku schauen.

Escobe
17-06-2007, 18:50
Danke habs hinbekommen, ganz einfach: öffnen mit --> latex.exe auswählen

Escobe