PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Paket glossary



TKL
16-06-2007, 14:07
Hallo!

Ich nutze für meine Diplomarbeit das Paket glossary. Funktioniert auch prinzipiell. Allerdings stehe ich vor folgendem Problem:

Ich habe eine Abkürzung definiert mit:

\newacronym{USB}{Universal Serial Bus}{description=to come}

Wenn ich jetzt in meinem Dokument mit \USB auf diese Abkürzung zurückgreife schreibt er in den Text

Universal Serial Bus (USB)

Das ist soweit noch in Ordnung. Allerdings schreibt er auch bei einer zweiten Nutzung von \USB den kompletten Ausdruck hin, statt nur USB, wie es in der Doku zum Paket auf Seite 16 im ersten Beispiel beschrieben ist (Doku ist auf den 20. Juli 2006 datiert).

Kann mir jemand sagen, was ich ändern muss, damit ab der zweiten Nutzung nur noch die Abkürzung geschrieben wird?

Danke!

TKL
16-06-2007, 14:11
Problem gelöst:

Da ich mein Dokument in mehrere Dateien unterteilt habe muss die Paketoption global gesetzt werden, damit es funktioniert!

heinbloed
21-07-2007, 20:58
Kurze Frage an Dich: Wie sieht Dein Abkürzungsverzeichnis aus?

Bei mir steht dann z.B.:
Universal Serial Bus (USB) to come{description}, 2 {Seitenzahl}

Ich find das für ein Abkürzungsverzeichnis unsinnig, es würde doch einmal die Abkürzung und dann die Langform reichen, oder? hast du zufällig nen tip?
vielen dank

TKL
22-07-2007, 11:07
Bei mir sieht es genauso aus. Für meinen Prof. war das ok, da suche ich nicht noch nach anderen Möglichkeiten ;)

heinbloed
22-07-2007, 11:15
Ich bin da ein klein bischen weiter gekommen inzwischen, aber - noch ne Frage:

Wenn ich irgendwo mitten im Text mit dem Befehl \newacronym{}{} eine neue Abkürzung definiere, packt Latex mir da ein paar Leerstellen...

Ist dir das auch passiert? und weisst du warum - oder ne Lösung?

Danke