PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : missing \begin{document} obwohl es vorhanden ist



Xavyre Wryn
10-06-2007, 03:55
Hallo,

ich habe das Problem, dass LaTeX sagt, es fehlt \begin {document}, das ist aber vorhanden. Der Fehler tritt nur auf, wenn ich
\setlength{\headrulewidth}{0pt}l drin hab, der andere \setlength macht keine Probs. Kann mir jemand erklären was da los ist?



\documentclass[10pt,a4paper,oneside]{article}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{ngerman}
\usepackage{fancyhdr}
\pagestyle{fancy}
\setlength{\headrulewidth}{0pt}
\setlength{\headwidth}{\textwidth}
\lfoot{\textsc{\small{Gans Geheim}}}
\cfoot{}
\rfoot{\thepage}
\lhead{}
\chead{}
\rhead{}

\usepackage[pdfpagelabels=true,german,backref,pagebackref]{hyperref} % pdf Dateien Optimierungen
\hypersetup{
pdftitle={Schutz von elektronischen Daten mittels Kryptographie, Anoymisierung und Stenographie}, % Titel
pdfsubject={Ausarbeitung}, % Art der Arbeit
pdfauthor={Gans Geheim}, % Autor
pdfkeywords={Verschlüsselung, Anoymisierung, Stenographie}, % Schlüsselwörter
pdfproducer=LaTeX with hyperref, colorlinks=true, % sollen Farben angezeigt werden? =true bzw false
breaklinks=true,linkcolor=blue,menucolor=blue,urlc olor=blue, citecolor=blue,
bookmarksopen=true % öffnet die Bookmarks-Leiste
,bookmarksopenlevel=0,bookmarksnumbered=true,plain pages=false,pdftoolbar=true,pdfstartview=FitH,pdff itwindow=true,pdfborder=000}

\begin{document}

bla bla bla

\end{document}

___

Danke,

Xav

edico
10-06-2007, 08:56
...
%\setlength{\headrulewidth}{0pt}
\renewcommand{\headrulewidth}{0.0pt}
...

edico

Xavyre Wryn
10-06-2007, 10:59
danke es funktioniert...
komischer Weise wurde auf allen Seiten und pdfs, die ich gelesen habe setlength verwendet...

localghost
10-06-2007, 11:03
danke es funktioniert...
komischer Weise wurde auf allen Seiten und pdfs, die ich gelesen habe setlength verwendet...
Dann hast Du die Anleitung zu fancyhdr (ftp://dante.ctan.org/tex-archive/help/Catalogue/entries/fancyhdr.html) (Abschnitt 5 - A simple example, S. 5ff) wohl ausgelassen.