PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : im A4 Dokument zwischendurch auf A3 drucken?



viktoria
09-06-2007, 12:43
Hallo an Alle,

Ich habe ein Dokument der natürlich im A4 erstellt ist. An 3 Stellen aber füge ich 3 grosse Abbidungen, die auch alle eine laufende Abbildungsnummer haben (sollen) und auch jeweils eine laufende Seitennummer einnehmen sollen. Ich möchte diese aber im Querformat drucken und zwar auf A3. Die werden dann als faltbare Seiten in meinem Werk enthalten sein. Wie bekomme ich das hin, sodass auch die Seitenzahl die unten steht mit der richtigen Ausrichung ist und die fugure caption auch?
Jetzt sehen sie so aus im Txt eingefügt:

\newpage
\begin{figure}[!h]
\begin{sideways}
\scalebox{0.6}{\includegraphics{107amergeBSEA3.jpg }}
\end{sideways}
\caption{blabla}
\end{figure}
\clearpage

Das sideways habe ich jetzt drin, weil ich sie jetzt noch im A4 habe. So sind sie aber viel zu klein.

Vielen Dank! :)

Viktoria

cookie170
09-06-2007, 21:06
Hallo Viktoria,

wenn Du nur drei Abbildungen in A3 hast, würde ich die Ansprüche auf Perfektion sausen lassen und ins Latex-Dokument an diesen drei Seiten einfach die Graphik in klein einbauen. Nach dem Ausdruck würde ich die kleinen Seiten gegen die großen austauschen.

Damit das Schriftbild und alles gleich ist, würde ich die großen Seiten halt mit einer anderen Latex-Datei mit A3-Einstellungen herstellen und den Zähler der Seitenzahlen und der Tabellen per Hand ganz am Schluß einstellen.

Gruß,
Alexander

viktoria
09-06-2007, 21:38
Danke Alexander,

Ja, in die Richtung hab ich auch schon gedacht...Noch weiss ich nicht wie ich genau dieses extra-Dokument erstellen werde und wie es mit der manuellen Änderung geht...aber ich hoffe ich finde was. Reicht das
\usepackage{lscape} und a3 format angeben in dem header?

Gruss, viktoria

viktoria
09-06-2007, 22:27
Sorry...es hat jetzt alles wunderbar geklappt!

schmitti81
26-06-2007, 15:37
Wie hast du das jetzt dann gemacht?
Brauch das nämlich auch und steh vor dem selben Problem. Hast du ein neues Dokument eingebunden?

Gruß & Danke
schmitti81