PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bibtex-Lauf



eierwerfer
08-06-2007, 18:57
Liebe Leuts,

ich habe Probleme mit der Literatur. Zum vorgehen: Ich habe eine .bib-Datei erstellt (mit JabRef) sowie eine Dokument im texinccenter. Wenn ich den Latex-Lauf mache erzeugt er u.a. die .aux-Datei. Nun soll je - wie ich auch hier schon gelesen habe - ein Bibtex-Lauf folgen. Ganz blöde Frage: Wie mache ich das? Und noch ne Frage: Muss die Bib-Datei im gleichen Ordner stehen?

Thanks!

Klemens

eierwerfer
08-06-2007, 20:18
Vielleicht noch das Bsp. nachgeliefert:

\documentclass[11pt,a4paper]{article}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{ngerman}
\linespread{1.25}

%%%%% DOKUMENT und INHALT %%%%%%%%%%%%%%%%

\begin{document}
\newpage
\tableofcontents
\newpage

%%%%%%%%%% BEGINN TEXT %%%%%%%%%%%%%%%%%%%

\section{Vorbemerkungen}

Dazu sagt \cite{DohmenEtAl2006a} alles


\bibliographystyle{plaindin}
\bibliography{Literaturdatenbank}

\end{document}

countbela666
09-06-2007, 15:42
Hallo, Klemens,

du kannst TeXnicCenter zum BibTeX-Aufruf auffordern, indem du:

falls du ein Projekt angelegt hast, in den Projekteigenschaften (Menü Projekt->Eigenschaften) "verwendet BibTeX" aktivierst und
in dem verwendeten Ausgabeprofil (Alt+F7) BibTeX ebenfalls aktivierst sowie den korrekten Pfad zum Programm bibtex.exe (z. B. C:\Programme\MiKTeX 2.6\miktex\bin\bibtex.exe) und "%bm" als Argument angibst

Zu deiner letzten Frage: Jein. Es ist besser, wenn sich die BIB-Datei ebenfalls im Projektverzeichnis befindet (dort wo die zu kompilierende Hauptdatei liegt). Ist dies nicht der Fall, musst du den Pfad dorthin (den absoluten Pfad, relative funktionieren nur auf Umwegen) beim \bibliography-Befehl angeben.

Grüße
Marcel

eierwerfer
10-06-2007, 14:46
Herzlichen Dank!!!