PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabelle wir nach FN angezeigt



Olli2
08-06-2007, 14:44
Hallo zusammen,

ich habe eine gleitende Tabelle in einem Dokument. Scheinbar ist es LaTex nicht möglich diese dorthin zu setzen, wo ich sie ursprünglich haben wollte und setzt sie dann selbstständig woanders hin... So weit so gut... das soll er ja auch..

Allerdings setzt er sie nun unterhalb der FN... !! ?? Das halte ich für totalen Quatsch....

Mein Seitenaufbau ist anschließend... Text, Fußnoten, Tabelle.... Sieht kacke aus... Wie kann ich das unterbinden?

folgende Zeilen habe ich im Code, seitdem mir das aufgefallen ist:

\usepackage{flafter}
\renewcommand{\textfraction}{0.15}
\renewcommand{\topfraction}{0.33}%vormals 0.85
\renewcommand{\bottomfraction}{0.33}%vormals 0.65
\renewcommand{\floatpagefraction}{0.60}


Danke für eure Hilfe im Voraus

countbela666
08-06-2007, 15:06
Hallo, Olli,

riecht nach FAQ 6.3.7 (http://www.dante.de/faq/de-tex-faq/html/makros2.html#61) ...

Grüße
Marcel

localghost
08-06-2007, 15:12
Augenscheinlich verwendest Du in den Optionen zur Platzierung der Bilder auch den Parameter [b] (bottom), der diesen unerwünschten Effekt auslöst. Versuche es ersatzweise mit der Kombination [!ht]. Damit würde nur die Platzierung am Ort der Definition oder am Anfang (top) einer Seite zugelassen.

pospiech
09-06-2007, 16:42
Mein Seitenaufbau ist anschließend... Text, Fußnoten, Tabelle.... Sieht kacke aus... Wie kann ich das unterbinden?

Bekannter Bug von LaTeX (der nicht behoben wird).
Lösung ist das Laden des Paketes footmisc.

Matthias