PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matlabskripte in LaTeX einbinden



martin082
06-06-2007, 13:52
Hallo, ich schreibe ab dem Sommer meine Abschlussarbeit über ein Thema der digitalen Signalverarbeitung. Hierzu habe ich mehrere kleien C-Code-Schnipsel und recht viele Matlab-Skripte. Ich hab eschon ein wenig gesucht, aber meine Frage ist ein wenig umfangreicher. Ich möchte gerne folgendes umsetzen, denke der erste Punkt ist für Kenner eher Trivial:

Die C-Code Schnipsel kommen im Hauptteil vor, die Matlab-Skripte sollen in einem eigenen Kapitel im Anhang gesammelt aufgeführt werden. Die Ergebnisse der Matlab-Skripte (also die Grafiken) sollen logischerweise schon im Hauptteil vorkommen.

1.Ich möchte statt einem gesamten Verzeichnis für alle Listings (C-Code und Matlab) diese beiden getrennt haben. So dass sowohl die C-Code-teile und die Matlab-Skripte eigenständig durchnummeriert werden und auch ein eigenes Auflistungsverzeichnis erhalten.

2.Die Matlab-Skripte sollen nicht mit "Listing 1.1.." sondern mit "M-File 1.1 ..." beschriftet werden.

3.Sehr gut wäre es wenn sich die Nummerierung der Matlab-Skripte nach dem auftreten der Bilder im Hauptteil richtet. So soll z.B. die Skripte, deren Ergebnisse in Bildern in Kapitel 5 vorkommen auch mit 5.1, 5.2, 5.3.. nummeriert werden. Ist dies möglich, obwohl die Skripte ja gesammelt im Anhang erst auftauchen. Vielleicht mit einem speziellen Label?

Ich habe mich damit schon paar Tage beschäftigt, aber in der Anpassung von LaTeX-Befehlen hab ich nicht soviel Ahnung. Denke sowas wäre auch für einige andere hier recht interessant.

Schonmal Danke für eure Mühe.

mfg